1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GMX zu Live Weiterleitung

Discussion in 'Mail-Programme' started by Liveplay, Mar 29, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Liveplay

Liveplay Kbyte

Meine Frage ist folgende:

Wie stelle ich bei GMX FreeMail ein das Nachrichten die im GMX Postfach ankommen direkt an mein WindowsLive E-Mail Postfach gesendet werden.

Ich brauche nämlich die GMX Mail nur um mich auf manchen Foren zu registrieren die keine @live/hotmail unterstützen aufgrund Spam Angriffen.

Hoffe man kann von GMX nach Live Weiterleiten.

Hoffe Ihr könnt mir da behilflich sein.

Freundliche Grüße

Liveplay

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Was durch den Spamfilter flutscht, würde über den POP3-Sammeldienst ebenso im Mailaccount landen.
    Windows live bietet den an, *afaik*.
    Relativ unbelästigt kannst du nur sein, wenn du dir eine eigene Maildomain zulegst, mit deren Bekanntgabe du "sparsam" umgehst.

3. Liveplay

Liveplay Kbyte

Also ehrlich auf die Antwort kann ich mir keinen Reim machen. Jetzt bin ich viel mehr verwirrt als vorher. POP3 Sammeldiesnt bla... Was soll mir das sagen.

Hilft mir auch nicht weiter die Umleitung einzurichten.

Und Geld gebe ich für ein Mailkonto nicht aus, wäre ja noch schöner in dieser teuren Welt. Das ich einen kapitalistischen Staat unterstütze *g.

Ist aber auch egal. Deine Antwort gibt mir keine Verständniss zur offensichtlichen Lösung.

E-Mails (Spam oder sonste was)-> GMX E-Mail Account -> Hier Weiterleitung -> Windows Live Account (E-Mail).

Die Mails werden automatisch nach einer Woche im GMX Mail Service gelöscht.

Ich habe jetzt nicht verstanden was ich wo und wie einstellen muss. Und überhaupt wie ich da hinkomme.

Bitte um Erläuterung.

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Der sog. POP3-Sammeldienst wird meistens von Webmail-Providern unterstützt.
    Ob du direkt Webmail benutzt, - und der muss das gewünschte Feature unterstützen! - oder über einen Mailclient, ist zu unterscheiden.
    Das heißt, der Zielaccount (Win Live) holt von anderen Accounts, z.B. GMX, dort einlaufende Mails ab und legt Kopien im Zielpostfach ab.
    Benutzt du einen Mailclient, sollte das in den Filterregeln berücksichtigt werden.
    Du redest einerseits von Umleitung, dann im gleichen Atemzug jedoch von Weiterleitung:
    Was denn nun?
    Unterscheide zwischen umleiten, weiterleiten:
    > http://wiki.fernuni-hagen.de/helpdesk/index.php/Unterschied:_Mail_umleiten_-_Mail_weiterleiten
    Informiere dich doch bei der GMX-FAQ:
    > http://faq.gmx.de/start/index.html
    > http://www.tippscout.de/gmx-weiterleitung-aktivieren_tipp_310.html
    Mit Eigeninitiative wärst du dahinter gestiegen. :rolleyes:

5. Liveplay

Liveplay Kbyte

Umleitung oder Weiterleitung, ich steige da ja selbst nicht mehr durch. Aber danke zum suchen der Tipps. Und ich muss es verbieten hier eine Behauptung aufzustellen das ich hätte keine Eigeninitiative gezeigt, ich suche immer erst mit Google bevor ich einen Beitrag verfasse. Das fand ich nicht in Ordnung.

Will hier aber auch nicht meckern.

Trotz alle dem, ich habe die Tipps der einen Seite befolgt, Filterregel erstellt und die Live E-Mail hinzugefügt, aber bei meinem Live-Account kommt trotzdem nichts an.

Vielleicht sollte ich auch mal einen anderen Anbieter versuchen. Welchen würdet Ihr in dem Fall vorschlagen. Muss keiner mit ein Haufen Schnick Schnack sein, der soll nur dazu dienen vernüpftig auf meine Live Adresse die E-Mails weiterzuleiten.

Vor der ganzen Geschichte hatte ich von meinem Server aus auf meinen Live Account weitergeleitet, aber den habe ich jetzt abgemeldet und brauche einen anderen Anbieter (Kostenfrei).

Freundliche Grüße

Liveplay

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page