1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gnome und KDE

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by ColdZero, Dec 14, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ColdZero

ColdZero Kbyte

Hallo,

ich habe mir vor einigen tagen Linux installiert,
    als Oberfläche habe ich KDE gewähl nun möchte ich aber auch mal gnome und XFCE4 testen!!!!

Ich verwende die neuste version von Debian und muss immer wenn ich in die desktopumgebung will startx eingeben......

Nachdem ich nun per apt gnome und XFCE4 installiert hatte brachte mich startx immer noch in KDE,......

mit startx kde habe ich es auch probiert aber es hat nichts gebracht.......

nun wende ich mich an euch in der hoffnung ihr könnt mir helfen...

am besten wäre soetwas wie bei ubuntu das ich eine umgebung mit startx starten kann in der ich auswählen kann in welche umgebung KDE, Gnome oder XFCE4 ich möchte ...

danke schonmal im vorraus

grüße cold

2. edistar

edistar Byte

Hey!
    Bei mir (Ubuntu) muss man nachdem man über textkonsole eingeloggt ist einfach nur gdm bzw. kdm eingeben, dann startet gnome bzw. KDE....
    Meinst du das? Ich weiß nicht ganz was du mit
    meinst......

MfG,
    edistar

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page