1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Go VLC

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Elefanti, Jan 27, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Elefanti

Elefanti Byte

Gibt es tatsächlich noch User, die nicht VLC nutzen??!!! Das Programm spielt wirklich fast alle Formate ab - bin ein grosser Fan!
    Weitere gratis Programme, die ich empfehlen kann, sind YouTube Konverter. Gerade, wenn man mal eben ein Video oder eine Playlist für's Handy oder für den mp3-Player haben will - echt perfekt! Je nachdem, wie aufwändig man umwandeln will, gibt's da viele Programme. Ich selbst bevorzuge ****, den gibt's als einfache Online-Version und für alle, die tatsächlich mehr mit dem Konverter machen wollen, auch ne sehr gute PC-Version!

Last edited by a moderator: Apr 26, 2015
  2. Sele

Sele Freund des Forums

Nenne mir bitte einen einzigen plausiblen Grund, warum jeder PC-Benutzer den VLC zwingend benutzen sollte. Ist es nicht eher Sache jedes Einzelnen, welchen Softwareplayer er benutzt? Kann es denn beispielsweise sein, dass jemand einen anderen Player für sich als nützlicher, komfortabler oder vielseitiger entdeckt haben kann (so wie ich)?

3. Elefanti

Elefanti Byte

Haha, stimmt schon. MÜSSEN muss keiner was. Da hast du absolut Recht, das war auch mehr aus Begeisterung geschrieben. Ich bin einfach ein grosser Fan und wollte das einfach in Worte packen :-D

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ich sehe auf vielen Systemen immer wieder den VLC installiert.
    Wobei der im Windows integrierte MediaPlayer auch schon zu vielem nützlich sein kann.

5. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Ich hab' schon Dutzende von Playern installiert und nach einiger Zeit wieder gelöscht. Hängen geblieben bin ich bei VLC. Bis jetzt hab' ich nichts Besseres gefunden.

6. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    VLC kann aber auch gefährlich sein !!!
    Grund : VLC kann auch viele defekte oder unfertige Videos wiedergeben .
    Einige User glauben dann Ihr Film ist in Ordnung , und suchen Fehler an falschen Stellen .
    MfG T-Liner

7. Elefanti

Elefanti Byte

Geht mir ähnlich!

8. Spiritogre

Spiritogre Byte

Ich benutze VLC - allerdings nur als Zweitplayer. Mein Hauptplayer ist der Zoom Player. Der benötigt erheblich weniger Resourcen und spielt auch HD Filme auf wirklich schwachen Rechnern ruckelfrei (was VLC nicht schafft). Außerdem merkt er sich die letzte Position aber vor allem kann er insbesondere in WMV Dateien (und jedem anderen Videoformat) ohne Wartezeit (Bildaufbau) und ohne kaputtes Bild beliebige Stellen sofort und ohne Verzögerung anspringen.

9. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Überredet! :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page