1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gold Games 7: 10 Top-Titel für 29,95 Euro

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by arnewolf, Sep 4, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. elmou883

elmou883 ROM

Die Box hol ich mir sofort :bet: :bet: :bet: :D :D :D :D
    Das ist ja wohl ma voll der Hammer Geil Geil Geil

2. arnewolf

arnewolf Byte

Einige Titel daraus werden selbst bereits weit unter Wert verramscht und gebundelt.

30 Euro = 60 Mark

Zu Zeiten der D-Mark war wirklich alles billiger. Jetzt scheints nur keinem mehr aufzufallen, weil sich die Europreise langsam nur vom ausgewiesenen Zahlenbetrag her betrachtet an die DMark heranschieben

3. Petty123

Petty123 Guest

2,99 ? pro Spiel ist zu teuer? Na ja,wie sagte schon mein
    Freund Konfuzius..."Geiz ist doof"

4. Mr.Rabatt

Mr.Rabatt Byte

Die Überschrift 10 Topgames ist absolut übertrieben!!
    Das zum Thema 29,95 Euro.

5. arnewolf

arnewolf Byte

Das scheint mir ja ein Naturgesetz der Spielebranche zu sein. Je besser die Grafik, desto schlechter ist die Story oder das Gameplay.

Irgendwo vermisst man noch die alten Hits vom C64. Beschissene Grafiken, aber aus irgendeinem Grund haben sie richtig Spass gemacht ...

6. Nibor

Nibor ROM

Im Angebot hat die Sammlung 29.95 gekostet, normal waren 49.95 DM.

AUßERDEM:

Die Spiele werden immer komplexer und teurer herzustellen damit sich auch der nivealoseste an der Grafik sattsehen kann.
    Alleine das JEdi Knight 2 und das Morrowind sind 30 Eure wert und kaum einer spielt heutzutage noch irgendein Spiel durch, verlagt dann aber schon nach 6 Monaten einen Nachfolger mit besserer Grafik um seine 3000MHz, 256MB FX5900 und 1GB PC433MHz Ram Module auszureizen.
    So werden weder Spiele besser noch billiger.

7. der.jojo

der.jojo Kbyte

Komisch ich habe für GoldGames4 damals 29,95DM bezahlt.

8. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Lieber Herr Pilzweger,

Ihre Rechnung ist falsch:
    Sowohl Goldgames 5, als auch 6 enthielten 15 Spiele (Ein Spiel kostete etwa 2,33 Euro)
    Diese Sammlung enthält nur 10 Spiele. Damit kommt man auf knapp 3 Euro pro Spiel.

MfG Rattiberta

9. meipcle

meipcle ROM

10 spiele für 29.95 ?, das ist doch ok.

auch wenn alles nicht top titel sind, sind die spiele ja nicht die schlechtesten. zeigt mir mal morrowind bei ebay für 2,99?.

ich finde die compil ist eine lohnende anschaffung.

10. PC-WELT

PC-WELT Redaktion

Hallo,

>Zu Zeiten der D-Mark war wirklich alles billiger.

Zumindest dieses Argument ist in diesem Fall widerlegt. :)

Und für Anwender, die nicht gleich jedes neue Spiel kaufen, sondern lieber ein wenig warten (wie mich) lohnt sich eine solche Kompilation sicherlich. Natürlich kommt es immer auf den Inhalt an, was den einen überzeugt, gefällt dem anderen nicht und umgekehrt.:cool:

mfg

Markus Pilzweger
    Redaktion PC-WELT

11. arnewolf

arnewolf Byte

Vom absoluten Betrag mögen die Gold Games Serien ja gefallen sein, aber das scheint mir ja auch auf die Qualität der Spiele zuzutreffen.

Meiner Meinung nach hat der aktuelle Inhalt des angebotenen Pappkartons nicht mehr Wert als 30 Mark. Es sind aber 30 Euro, die man dafür verlangt.

Solche Milchmädchenrechnungen wie oben habe ich nicht betrieben, weil mir meine Zeit zu kostbar ist, um die Kosten für die alten GoldGames Spiele herauszufischen ;)

12. PC-WELT

PC-WELT Redaktion

Hallo,

dem Vorwurf des hohen Preises aufgrund des Euros kann ich nicht zustimmen.

Drei Beispiele:

1. Gold Games 6 kostete (UVP) 34,95 Euro
    2. Gold Games 5 kostete damals rund 70 Mark.
    3. Playthe Games 4 kostete damals ebenfalls 70 Mark.

Die aktuelle Gold Games 7 ist also im Vergleich zu den Vorgängerversionen günstiger geworden. :)

mfg
    Markus Pilzweger
    Redaktion PC-WELT

13. Bin völlig Deiner Meinung,

das Paket lohnt sich nur dann, wenn man 4 oder 5 der Spiele haben will; meist ist dies jedoch nicht der Fall. Dann steht man sich bei ebay oder auch oft bei den Angeboten in den Kaufhaüsern besser.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page