1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Goldfinger 5

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by eagle-data, Mar 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi ich teste gerade die Software "Goldfinger 5". Ist ganz nett das Programm, nur hab ich Probleme mit dem Diktatmodus. Das Programm verlangt von mir, dass ich die Goldfinger CD einlege. Ich hab das aber direkt von der PC-Welt CD installiert und die liegt noch drin. Hat jemand ne Idee wie ich das zum laufen bekomme? Oder muss ich das Goldfinger extra auf nen Rohling brennen?

Thx

2. fmsantos

fmsantos ROM

Komiach. Bei mir haut das überhaupt nicht hin,In der lektion 1 verlangen sie zb, ein f drücke ich ein f wird ein Fehler angezeigt, Weiter lkomme ich nicht.

3. Bei mir klappt alles ganz wunderbar, bin schon in Lektion 10 (auch wenn der Schwierigkeitsgrad teilweise hoch ist, kann man aber ändern, und einige lektionen mit > 1500 Anschlägen VERDAMMMT lange sind). Also das eigentliche Programm läuft gut und es bringt mir auch was bei.

ABER:

- Leider schmiert das Programm gelegentlich ab. Habe es vielleicht schon 30 oder 40 mal laufen lassen, und es ist bestimmt schon 5-mal abgeschmiert, immer mitten in der Lektion. Passier also nicht häufig, ist aber sehr lästig.

- Der Diktatmodus: ich konnte bisher noch kein Diktat laden. Der Modus funzt bei mir nicht (keine Fehlermeldung, nix. Fenster bleibt leer.)

- Die Statistik: Habe mir einen zweiten Akkount angelegt (Wiederholung) um besser Üben zu können. Aber jetzt bekomme ich immer wenn ich die Prüfung ablege (Extras-Menü) als Statistik am Ende Werte aus dem anderen Akkount, die anscheinend noch nicht mal stimmen. Also Das Programm würfelt mir da immer irgendwas zusammen, bei manchen Fingern steht sogar sowas wie: "0/22 Anschläge falsch (7.3%)" , also Prozentzahlen obwohl ich keine Fehler mache.

- Ballonspiel: manchmal erscheinen Leere Ballons die man nicht abschießen kann, einmal ist das Programm in einen merkwürdigen Modus gefahren woe ein und derselbe Ballon auf dem ganzen Bildschirm angezeigt wurde

- Das große I und das kleine l lassen sich kaum unterscheiden. Sie haben zwar verschiedene Farben und unter dem I steht "Groß", aber eine deutlichere unterscheidung wäre kein problem gewesen (Etwa ein Schreibschrift-I). Ich mahche dadurch oft Fehler.

Schade. Anonsten ein gutes Programm, man kann echt damit lernen wenn es läuft, aber die Extras sind eher Schwach

4. Bei mir funktioniert alles Problemlos.:cool:

5. Jetty

Jetty Byte

Du mußt die Installationsdateien und den Ordner Sound auf die Cd brennen. (Also ohne Ordner Goldfinger5 und Ordner Goldfinger)
    Dann funktioniert es.

Viel Spaß

6. Bilbosan

Bilbosan ROM

Moin Ihr!
    Genau so habe ich es versucht - leider vergeblich!
    Ich find es sehr schade, dass es bei mir nicht mit den Diktaten funzt - wo ich doch inzwischen schon bei knapp 200 Anschlägen und einer respektablen Fehlerquote bin.
    Hab nun schon 3 CDs "verbraten" - alles vergeblich.
    Bin dankbar für jeden guten Tipp.
    Gruß

Bilbosan

7. Jetty

Jetty Byte

Hallo Bilbosan,

hast Du die Dateien aus dem Goldfingerordner flach auf die CD gebrannt? Mit dazu gehört noch der Ordner Sound. So müsste es funktionieren. Wenn Du nur den Ordner Sound auf die Cd gebrannt hast funzt das nicht. Bei mir klappt das wunderbar. Ich würde für solche Tests eine CD-Rw verwenden. Kannste wieder löschen.

Viel Spaß beim Diktat

8. futi

futi ROM

Jetty,

so funktionierts bei mir nicht. ich hab schon alle möglichen kombinationen versucht. hat aber nichts hingehauen...

lg futi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page