1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Goodbye Vista,Welcome XP

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by AntiVista, Sep 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AntiVista

AntiVista ROM

Halli,hallo,
    ich habe hier ein weitverbreitetes Problem. Habe mir den Laptop von LG Z1-APRBG mit Windows Vista Premium geholt.Leider funktionieren die meisten Programme gar nicht oder eingeschränkt. So wollte ich XP installieren *grins*
    Ich habe die beigelegte LG Recovery Center(Vista) reingelegt, habe auf Recovery gedrückt und irgendwann geschafft den Befehl im DOS format c: einzugeben.Irgendwann war auch die Festplatte formatiert. Dann habe ich die XP Home Edition-CD eingelegt und im Bluescreen fing das Setup an. Doch irgendwann wurde die Installation beendet mit folgender Meldung:
    "Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden. ... Die Installation kann nicht fortgesetzt werden."
    Und wenn ich dann einfach den laptop ausschalte und wieder mit der XP-CD einschalte steht da:"BOOTMGR is missing"(Die XP-CD ist original,also auch mit Boot). Was muss ich machen damit ich endlich wieder XP haben kann?
    Bitte dringend um Hilfe.
    P.S.Die Festplatte ist partitioniert in C und D.Vista war auf C,welches ich auch formatiert hatte und D war und ist immer noch leer. Das googeln hat mir leider bislang nicht weitergeholfen.

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Is vieleicht ne SATA-Platte drinn?

3. AntiVista

AntiVista ROM

Keine Ahnung,Das Stichwort SATA habe ich öfter gelesen,weiß aber nicht was genau das ist. Wie kriege ich es raus?

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

"AntiVista" .. na endlich einmal einer der den richtigen Namen hat und die Zeichen der Zeit erkannt hat. . :)

Vista unter Druck:
    http://www.pcwelt.de/start/software_os/vista/news/95138/

Du musst dir alle möglichen XP-Treiber vom Hersteller des Notebooks beschaffen. Dass das Setup keine Festplatte findet liegt wie vermutet am S-ATA-Controller. Du brauchst den entsprechenden Treiber und musst dir eine neue Win XP CD mit nLite (Treiber dort einbinden).

5. kann man einfach nicht komplet die festplatte löschen..und neu programieren..?oder sind sogar die treiber für´s laptop nur für Vista programiert???

6. AntiVista

AntiVista ROM

Kannst du es mir bitte etwas genauer erklären?Wenn ich es richtig verstanden habe,muss ich auf www.german-nlite.de gehen, dort ein Programm runterladen und damit dann die XP-CD mit den Treibern auf eine neue CD brennen. Wenns so ist kannst du bitte den direkten Link hier reinstellen von der ich aus die nötige Software runterladen kann?Und brauche ich dann noch ein Brennprogramm,wie Nero?

7. derblöde

derblöde Megabyte

Da hat Wolfgang77 doch glatt eine neue Nachricht über Vista gefunden, so dass er uns mit einem neuen Link zu diesem Thema erfreuen kann!:D

Allerdings zum eigentlichen Thema enthält er (wie immer) keine Infos.

Und dass, soltest du ein Diskettenlaufwerk haben, den Treiber (Mainboard) während der Installation über die F6-Taste einbinden kannst, hätte er auch sagen können.

Wo der Treiber zu finden sind, kann dir ohne Angabe des Mainboards niemand sagen.

Eine Anleitung zur Integration der Treiber mit nlite gibts hier:
    http://www.german-nlite.de/guide=egn-scsi_ata
    bzw. http://onicon.net/

Gruß

8. Wolfgang77

Du machst deinem Namen aber auch alle Ehre, seit wann hat ein modernes Notebook noch ein Diskettenlaufwerk. Was meinst du wohl warum ich auf nLite verwiesen habe... :aua:

9. Wolfgang77

Wo kommst denn du jetzt her ?, kannst ja mal versuchen eine Festplatte zu programmieren .. :aua:

10. Sele

Sele Freund des Forums

Das wurde doch nirgends behauptet! (So schießt man sich Eigentore :baeh: )

11. AntiVista

AntiVista ROM

Danke für die Hilfe.Auf der website www.onicon.de ist alles ziemlich einfach geschildert.Werde es übers WE versuchen.Das Ergebnis teile ich euch dann mit. Möge XP mit mir sein...hehe
    Eine Sache vielleicht noch,gibts das nLite auch in deutscher Sprache, etwa in www.german-nlite.de ?Oder ist das Programm dort auch in Englisch?

12. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Tja, wenn man sich Rund um die Uhr auf einem imaginären Feldzug gegen Vista befindet, kann der Blick für andere Dinge schon mal ein wenig eingetrübt sein :D

13. Wolfgang77

Ich habe das bezogen auf den Satz ..
    Das ist kein Feldzug gegen Vista sondern gegen Microsoft, habe die Redmonder-Spielchen satt und auch noch starke Partner.. vom EU-Gerichtshof bis Putin.. :D. Heimliche Windows-Updates mit Folgen wo gibts denn sowas.. was bilden die sich ein wer sie sind.

14. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Genauso ist es! Sollen die doch bei ihrem nächsten Update alles wieder automatisch richtigstellen! :rolleyes:

15. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

So etwas kostet doch bestimmt viel Geld. :grübel:
    Wenn wir dich da finanziell unterstützen können, dann teil uns doch bitte dein Spendenkonto mit :laola:

16. derblöde

derblöde Megabyte

@Wolfgang77:
    Soll ich dir mein USB-Diskettenlaufwerk mal per Mail rüberschicken?
    Oder reicht eine abgeheftete Diskette?:D

17. Wolfgang77

Und das funktioniert wenn du da die F6 drückst ?

18. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

In der Arbeit hatten wir mal einen Desktop-PC ohne Diskettenlaufwerk.
    Bei dem haben wir dann auch von einem externen USB-Floppy-Laufwerk die nötigen Treiber installiert.
    Es ging allerdings nur mit einem Laufwerk vom PC-Hersteller, in diesem Fall war's HP.
    Ein Fremdlaufwerk hat das Mistding nicht erkannt.

Mfg

19. derblöde

derblöde Megabyte

Tja, wenn sich der Kreuzritter auskennen würde, könnte er Antworten geben und müsste nicht so viel Fragen stellen.:D
    Gut, er könnte auch nachlesen, wies geht (http://support.microsoft.com/kb/916196/de), aber dazu hat er wahrscheinlich keine Zeit.

Ganz vergessen: Grüße an den großen Demokraten und Mitstreiter Putin!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page