1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Goodbye Windows 2000

Discussion in 'Smalltalk' started by DarkRhinon, Jul 13, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Auch wenns vieleicht schon jeder weiß: Extended Support für Windows 2000 läuft heute aus.
    Auch wenns damit nicht automatisch tot ist, wird es in Zukunft wohl eher keine große Rolle mehr spielen. Unsere Domäne ist schon auf Windows 2008 R2 umgehoben...mehr oder weniger "just in time" aber heute liefen noch einige Win2000 Server. Mal sehen wie lange noch.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

da fühl' ich mich doch glatt als "Leser" diskriminiert! :motz: :D

4. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Ja ja, Windows 2k. Das war das erste stabile Betriebssystem was ich in den Händen hielt. Hab's bis Ende 2007 genutzt, bin danach auf XP umgestiegen. Abgesehen davon das es schöner war, war es praktisch das gleiche :)

Ich habs auch kurzfristig auf ner S100 laufen gehabt, bis selbiges abgeraucht ist. Schade um dieses Stück IT-Geschichte :(

Gruß

5. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ja, schade für ein gutes stabiles BS.
    Aber es ist wie mit allem, Win 3.11 ist auch nicht mehr Zeitgemäss, obwohl es für mich eines der Innovativsten Produkte überhaubt war.
    Seit Win 7 ist mir klar, etwas neues muss es sein.

6. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Es lief bei mir, und hat so manches XP welches auf dem Rechner Installiert war, ersetzt, da es Stabil lief.
    Wenn Win 7 nicht so Verschachtet wäre, würde es öfters als nur zum Update laufen.

neppo

7. nosti89

nosti89 Megabyte

Ja wir haben auch jetz erst vor nem halben Jahr auf XP umgestellt. Vorher war auch auf allen Clients 2k installiert. Lief immer und alles recht unproblematisch bei moderaten Ressourcenverbrauch. Nunja, jetz hab ich hier XP und zuhause mittlerweile Win 7....und beide machen sich gut :)

Grüße

8. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ich muss ja eingestehen das ich privat Windows 2000 nicht genutzt habe. Ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Nach Windows 98 Se kam ein relativ kurzes zwischenspiel mit Windows ME (das bei mir rückblickend übrigens ganz gut lief, nur die versteckte DOS Geschichte hat genervt) direkt auf Windows XP umgestiegen und hab das dann zum Teil mit Vista abgelöst, einzig mein Vater hängt noch auf XP. Den werde ich wohl auch erst mit Windows 8 umstellen^^

9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Bei mir wird w2k noch recht lange in einer VM als IMAP- und FTP-Backupserver laufen. Der Router lässt nur Anfragen meiner Webserver zu der VM durch und so dürfte das auch ohne neue Updates sicher laufen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page