1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Google Adsense seit Update

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by tspanni, Jul 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tspanni

tspanni Byte

Hi
    ich habe vor kurzem auf meiner Hp (---Link gelöscht---) links zu Hps von freunden gemacht und seitdem kommt bei mir googleAdsense werbung. Ihc habe mich nie dafür angemeldet und im quellcode hab ich nix gefunden. Kann mir bitte jemand sagen wie ihc die werbung wieder wegkrieg??? Danke im voraus

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

3. tspanni

tspanni Byte

Hmm.. das blockt zwar die werbung aber löst mien problem nicht. Außerdem mag ich Firefox nich... und andere leute die mit IE surfen haben die werbung immernoch. Ich will dass die Googlewerbung von meiner seite verschwindet weil ich mich da nicht angemeldet hab. so hab ich ja nix davon.

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Also ich sehe auf deiner Website überhaupt keine Werbung mit aktiviertem Adblocker, weder Google noch sonst eine Werbung.

Ich vermute dass du für deine Domain Webspace / Webserver nichts bezahlst. In dem Fall blendet dir der Anbieter von diesem Free-Webspace die Werbung trickreich ein. Ohne Adblocker bekommst du das nicht in den Griff, auch deine Besucher nicht. Der IE bietet von Haus aus keinen Adblocker und ist in den Versionen 6.0 als auch 7.0 völlig veraltet.

Beim IE 7.0 kannst du das Add-On "IE7Pro" installieren, das besitzt auch einen Adblocker der allerdings nicht so leistungsfähig ist wie Adblock Plus unter Firefox, Die Filtereinträge kannst du so wie oben gepostet auch im IE7Pro eintragen. Beim Opera 9.51 trägst du sie in die Datei "urlfilter.ini" ein um die Werbung zu blockieren.

5. tspanni

tspanni Byte

richtig die homepage ist komnplett kostenlos. Die werbung vom hoster ist auch ok. aber wieso hab ich seit kurzem Werbung von google? freunde von mir die biem selben Hoster sind (funpic(die werbung hab ihc im quellcode gefunden aber wenn ich die lösche wird mien server gesperrt)) haben die google werbung nicht!!! und deßhalb brauch ich keinen adblocker sondern muss einfach nru wissen an was es liegt dass ich auf einmla adsense auf dr hp hab.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page