1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

google als startseite bei firefox

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Lanbarim, Oct 18, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lanbarim

Lanbarim Byte

Das ist ne doofe Frage, weil ich weiß wie es geht, aber es funktioniert nicht, also:

Ich habe XP - und benutze firefox, dort ist babylon was ich ganz furchtbar finde und möchte nunr google als startseite!
    Ich gehe auf firefox/Extras/EinstellungenAllgemein und entferne Babylon und setze www. google.de als Startseite ein - klicke auf ok, mache firefox zu, öffne es wieder und die startseite ist wieder Babylon ???
    Was ist das?
    Was kann ich tun, was mache ich falsch?

Danke für eine Antwort!

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

3. Sele

Sele Freund des Forums

Du unterlässt das Deinstallieren dieser unsäglichen Toolbar ;)

4. Lanbarim

Lanbarim Byte

ich habe das nicht installiert, weiß ich wie das hier rauf gekommen ist...

und wo ist eine vernünftige Antwort?

Unter Systhem/Software sind keine Einträge über Babylon verzeichnet, auch nicht Babylon search???

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Mal ganz im Ernst: Wenn du etwas nicht nachvollziehen kannst, bzw. gar nicht erst bemerkst, solltest du dir mal ernsthaftere Gedanken über dich und dein Internet machen.
    Solche Dinge schmuggeln sich leicht mit anderer Programmen ein, wo man einfach übersieht, ein Häkchen bei der Installation rauszunehmen.

6. Sele

Sele Freund des Forums

Doch, hast Du - vermutlich unbewusst im Rahmen einer Software-Installation, die Babylon als "Nebenbei-Produkt" mitbrachte.

In den unzähligen Links, die P.A.C.O. Dir geliefert hat?

7. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page