1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Google Analytics

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by lucy.mic, May 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lucy.mic

lucy.mic ROM

Hallo,

ich möchte mich mit meinem Onlineshop bei Google Analytics anmelden. An sich ist das eine gute Sache. Mich stört nur, dass die Informationen, welche Vorteile das ganze nun für Google selbst hat, sehr dürftig sind. Was genau stellen die mit meinen Daten an? Ist meine Vorsicht übertrieben oder angeraten zu diesem Thema?

Danke und viele Grüße
    Mic.

2. Was Google mit deinen Daten anstellt?

Ich schätze mal sammeln und gewinnbringend verkaufen :-)
    So ein Imperium braucht eben auch Kohle!

3. johnny27

johnny27 ROM

Die wären ja doof, wenn sie die Daten verkaufen würden. Die nutzen die selbst, um dir noch besser Ihre Werbung anpassen zu können :) - Siehe g-mail-Plan...

4. stefan2

stefan2 ROM

Google sammelt auf jeden Fall die Daten.

Neulich bin ich nachdem ich mich bei Google-Mail angemeldet habe, auf der Suchseite von Google gewesen und habe eine Suche eingegeben, die ich wohl schon mal gestartet habe.

Und da stand neben den Ergebnissen wann ich die Webseiten das letzte Mal angesurft habe. :eek:

Erschreckend?

Auf jeden Fall benutze ich für meinen Analytics-Account einen anderen Google-Account als für die Mails.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page