1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Google aus IE ins Web-Nirvana verschwunden

Discussion in 'Browser' started by Kabale, Jul 15, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kabale

Kabale Byte

Hallo,

habe schon in diesem Forum gesucht, aber keine passende Lösung für mein Problem gefunden.

Bis gestern hatte ich in meinem IE (IE8 auf Windows Vista) das Google-Suchfeld. Seit heute ist es einfach verschwunden und ich weiß nicht warum und wohin.

Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich es wieder dahin bekommen, wo es war? Es ist nicht so, daß es dramatisch wäre. Aber es war bequem und einfach und ich hatte viele Suchbegriffe, die ich immer wieder mal brauchte.

Ich würde mich freuen, wenn jemand Hilfe anbieten kann.

LG

Kabale

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

du meinst neben der IE-Adressleiste rechts oben? Wenn ja:
    Hast du vielleicht die Adressleiste zu ungunsten des Googlesuchfeldes nach rechts verschoben? Vollbildansicht...
    Dann gibt es noch die Google-Toolbar als zusätzliche Leiste installierbar.
    > http://www.google.com/intl/de/toolbar/ff/index.html
    Ansonst such in der Registry nach folgendem Eintrag:
    Code:
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Infodelivery\Restrictions]
    "NoSearchBox"=dword:00000001
    dword-wert auf 0 (Null) setzen. Adminrechte beachten!
    p.s.
    warum wird keine Systemwiederherstellung versucht?

3. Kabale

Kabale Byte

Erst mal danke für die Antwort.

Das Google-Suchfeld war nicht das neben der Adressleiste, sondern zwei Zeilen tiefer links. Also noch unter der Zeile, in der Datei, Bearbeiten, usw. steht.

Es ist wahrscheinlich eher ein ästhetisches Problem, das ich damit habe. Das mit der Google Toolbar habe ich probiert, vorher Firefox installiert. Trotzdem soll ich vor der Toolbar eine aktuelle Version von Firefox runterladen... :grübel:

Und Systemwiederherstellung habe ich noch nicht probiert, weil ich einfach noch nicht auf diese Idee gekommen bin. Dafür habe ich ja als Ispiration das Forum ;). Ich probiers noch damit. Ansonsten noch irgendwelche Ideen oder Ratschläge?

LG

Kabale

4. mike_kilo

5. Kabale

Kabale Byte

So, das wäre erledigt!

Herzlichen Dank für die flinke und konkrete Hilfe, die ich ohne weiteres nachvollziehen konnte. Nun funktioniert wieder alles zu meiner Zufriedenheit.

Durch den Link, den Du mir geschickt hast, bin ich nicht weitergekommen. Aber der Hinweis mit der Googlebar war so hilfreich, daß ich im Internet den richtigen Download gefunden... und... Voila! alles wieder hingekriegt habe.

Also nochmals vielen vielen Dank

LG

Kabale

6. mike_kilo

gerne geschehen! :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page