1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Google Autoarchivierung manipuliert!?

Discussion in 'Sicherheit' started by TimHHH, Jun 10, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TimHHH

TimHHH ROM

Hallo,
    ich habe festgestellt, dass die Autoarchivierung also der Verlauf von Google Suchbegriffe enthält, die ich nie eingegeben habe. Wie kann das denn sein? Hat sich einer eingehackt oder ist das ein Virus? :confused:
    Danke und Gruß

P.S: Werden auch Pop-ups darin gespeichert?

2. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    hört sich für mich eigentlich nicht nach einem klassischen Virus(Spy-Adware) an. Aber um sicher zu gehen kannst du ja mal ein Hijackthislogfile erstellen, es auf www.hijackthis.de (dort gibts auch das Programm) auswerten lassen, dann auf "auswertung speichern" klicken und den Link dann hier her posten.

Grüße Jasager

3. TimHHH

TimHHH ROM

Hab den Computer schon zum Fachmann gebracht! Aber wie kann sowas nur passieren? :heul:
    Habe davor noch nie davon gehört.

4. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    ein Fachmann für was? Viren? Bist du wirklich der einzige der auf den Computer Zugriff hat, oder ist es möglich das jemand aus deiner Umgebung den Computer unbemerkt benutzt? Bitte erstelle doch mal ein Logfile dann könnte man zumindest Viren weitesgehend ausschließen.

Grüße Jasager

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page