1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Google Autovervollständigen nervt

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Urmel1, May 12, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

Moinsen

Ich habe 4 - 5 mal nun den Cookie gelöscht und jedesmal dann wieder dieses Autovervollständigen bei Einstellungen deaktiviert.
    Und doch ist das jedesmal wieder aktiv, obwohl es auf AUS steht.

Hat da noch jemand nen Rat ?

Mich nervt das ...
    Ach Ja, FF4 ...

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich habe da nur die Lösung, Javascript zu deaktivieren.

3. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

4. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

CaptainPicard...

Schon 4 5 mal...

5. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

Aha... daher kommt der Dreck ...

Google hat heute Nacht ein Update auf Google.de veröffentlicht. Ab heute können alle Nutzer Google Instant auch ohne Account nutzen, wenn ihr Browser die Anforderungen erfüllt.

Als Google Instant im Herbst 2010 vorgestellt wurde, konnten alle eingeloggten Nutzer auch auf Google.de Instant verwenden und haben schon bei eintippen des Begriffes Suchergebnisse erhalten. Autocomplete machte dabei meist sinnvolle Vorschläge.

Auf Google.com war es schon damals ohne Account möglich. Nach und nach hat Google Instant auf anderen Domains auch für Nutzer, die nicht eingeloggt sind, veröffentlicht. Nun kam Google.de hinzu. Bei google.at sowie google.ch erscheint Instant noch nicht.

Google Instant berücksichtigt die bisher eingegeben Buchstaben und schlägt ähnlich wie Suggest etwas vor, was viele Nutzer gesucht haben. Diese Vorschläge sind nicht immer passend. Gerade bei längeren Begriffen kam es oft vor, dass keine Vorschläge mehr gemacht wurden. Dies hat Google auf google.com vor einigen Wochen geändert.

6. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

Man man, Google hat den Dreck immer noch nicht gefixt.
    Kann man sich irgendwie bei denen auskotzen ?

7. deoroller

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Im Google-Forum bekomme ich irgendwie nie Antworten, nicht mal sinnlose oder negative :heul:

Dank Opera und Javascript-deaktiviert für Google.de bleibe ich von Auto-irgendwas-Funktionen verschont :D

9. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

*Anna*
    Google-Mitarbeiter
    13.05.11
    Hallo zusammen,

danke für euer Feedback. Die automatische Vervollständigung hilft Nutzern, schneller das zu finden, wonach sie suchen. Kürzlich wurde Google Instant für ausgeloggte Nutzer eingeführt. Google Instant lässt sich also im ausgeloggtem Zustand aktivieren oder deaktivieren. Es ist schwierig für uns, viele verschieden Versionen von Google (mit vielen verschiedenen Funktionen) den Nutzern zur Verfügung zu stellen und auf dem neuesten Stand zu halten. Die Qualität der automatischen Vervollständigung hat sich stark gebessert und deshalb bleibt sie immer eingeschaltet für alle Nutzer

Welch Aroganz von Google...

10. deoroller

Das wird aber nicht ohne Cookie funktionieren?

11. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

Wenn man aber die Cookies blockiert, kann man die Sucheinstellungen vergessen...
    Also ist es gehüpft wie gesprungen.

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann erlaube kekse, aber keine Scripte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page