1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Google blockiert künftig 100.000 neue Suchbegriff

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by tohes, Nov 18, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tohes

tohes ROM

Schön, daß Google etwas gegen Kinderponographie tun möchte - und der Aufwand erscheint ja beachtlich. Doch ist das Ganze nicht doch nur ein Werbegag des "Datenmolochs"? Wer illegale Inhalte sucht, wie diese Kriminellen - den daß sind die sogenannten "Pädophilen" - verwendet schon jetzt eher andere Suchmaschinen und wird dies nach der Sperrung von Suchbegriffen durch Google erst recht tun.
    Aber immerhin gelingt es Google so, sich als vertrauenswürdig darzustellen und immer mehr Daten über uns Gutgläubige zu sammeln.
    Schöne neue Internetwelt!

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

kann man die liste eigentlich einsehen?

nicht dass man irrtümlich ein "falsches" wort eingibt und ein paar tage druf wird man früh morgens um 5 ausm bett gekippt.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich hab mich schon entsetzt gefragt, wie zum Geier man bei diesem Thema auf 100.000 Suchbegriffe kommen kann.
    Aber die PCWELT hat nur eine total falsche Überschrift platziert.

Wenn man den Algorithmus erstmal perfektioniert hat, dann wird er sicher auch auf andere Themen ausgeweitet, bei denen die Bevölkerung nicht sofort entsetzt dafür ist.
    Die zensurfreudigen Regierungen wirds freuen.

4. Die Zensur ist doch schon in vollem Gange. Man muss nur mal den Namen einer halbwegs bekannten Person aus dem Erotik-Business in der Bildersuche eingeben, es erscheinen zu 95% nur "seriöse" Fotos, selbst eine Brustwarze muss man suchen. Diese Einstellung des "Google Safe Search"-Filters lässt sich nicht mehr umgehen, selbst für Erwachsene, mündige Bürger nicht! Gibt man dasselbe auf Bing ein, sieht man, was uns Google bereits vorenthält!
    Da aber wohl über 90% aller Internetnutzer lediglich Google kennen und nutzen, hat man hier natürlich ein super Kontrollorgan, um die Bevölkerung weiter zu bevormunden und in Schach zu halten, wo es nur geht! Es ist nur eine Frage der Zeit, bis andere Suchmaschinen auch dicht machen (selbst bei Bing gibt's oben rechts den zuvor von Google bekannten Button "Safe Search ein- / ausschalten" - fragt sich, wie lange noch...).
    Ich frage mich: wenn das schon bei so einfach zu überprüfenden Dingen wie Bildern geschieht, wo wird diese Filterung noch angewandt, damit der Bürger nur das zu sehen bzw. zu lesen bekommt, was er lesen soll bzw. darf?
    Filme wie "1984" oder "Equilibrium" sind plötzlich gar nicht mehr so utopisch, der Gedanke, wie nah wir dem schon sind, ist erschreckend und beängstigend zugleich. Früher gab es wenigstens klar als solche gekennzeichnete Propaganda, heut hat man das Internet....

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Echt, wo denn - erzähle mal, ich habe noch nie eine Kennzeichnung Propaganda gesehen?
    Oder meinst du das im TV, Wahlwerbesendung...?

Gruß kingjon

6. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

irgend etwas mache ich wohl falsch :confused:

Attached Files:

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Nö, ich gebe auch immer den gleichen Suchbegriff zum testen ein... :totlach:

Gruß kingjon

8. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

der bietet sich halt zum testen an ;)

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ist wohl nur ein Tippfehler.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page