1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Google-cache löschen

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Wolkenstein, Jun 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe bereits mehrmals den gecachten Inhalt meiner Website über die Webmaster-Tools gelöscht.

Das funktioniert auch, allerdings taucht der Inhalt immer wieder auf.

Hat jemand eine Ahnung wie man das Suchergebnis aktuell halten kann?

2. Fighter456

Fighter456 Byte

Am besten du lässt Google immer eine aktuelle Sitemap abfragen, die du bei jeder Veränderung deiner Website aktualisierst!

3. Danke für die rasche Antwort.

Du meinst einen eintrag in den Header-Zeilen meiner index.html?

Der Inhalt selbst ist schon länger gelöscht, es geht nur um den Cache.

4. Fighter456

Fighter456 Byte

Also ich habe eine Datei mit den Inhalt meiner Website auf meinen Webspace abgelegt.
    Dann habe in dem Webmaster Tool von Google unter dem Auswahlpunkt "XML-Sitemaps" die Sitemap angegeben.
    Jetzt läd Google sich den Inhalt dieser Datei ca. 1x pro Tag herunter und aktualisiert somit auch den Cache.

Außerdem wenn du die komplette Homepage einmal aus dem Webmaster-Tool rauslöscht und wieder neu reinpackst, wird der gesamte Inhalt von Google gelöscht. (Bei meiner alten Website hat es ca. 3-4 Wochen gedauert)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page