1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Google Chrome 5.0 Erste Erfahrungen

Discussion in 'Browser' started by Ulli912, Jun 7, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ulli912

Ulli912 Byte

Nach dem positiven Test in der PC-Welt habe ich mir Chrome 5.0 installiert und mit Firefox 3.6.3 verglichen. Mit FF war ich jahrelang zufrieden.

Chrome hält tatsächlich, was die PCW verspricht. Zwar kann ich nicht Geschwindigkeiten genau messen, doch subjektiv ist Chrome nicht langsamer. Gewöhnungsbedürftig sind die Tabs in der obersten Zeile auf dem Schirm.

Was mir nicht gefällt, und hier bitte ich Euch, mir zu bestätigen, was ich entdeckt habe: Beim Aufruf einer Seite mit vielen Bildern friert Chrome gewissermaßen ein, bis die Seite vollständig geladen ist. Während man in Firefox noch den Scrollbalken mit der Maus bewegen kann, um sich die Seite schon mal grob anzusehen, ohne daß sie vollständig geladen ist, ist das bei Chrome nicht möglich. Der Scrollbalken läßt sich nicht bewegen. Da das Ganze bei vielen Bildern und einer langsamen Verbindung schon mal recht lange dauern kann, ist dies ein Ärgernis.

Ich würde vermutlich auf Chrome umsteigen, wenn dies nicht wäre, doch wenn dieser "Fehler" tatsächlich besteht, wäre das für mich ein Ablehnungsgrund. Leider hat die PCW dieses Thema gar nicht angesprochen; vielleicht existiert der Bug gar nicht?

Sagt mir mal Eure Meinung.

Ulli

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page