1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Google Chrome-CMD.exe

Discussion in 'Browser' started by Liveplay, May 26, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Liveplay

Liveplay Kbyte

Hallo zusammen,

neuerdings erscheint für vielleicht eine Sekunde bei mir eine Befehlseingabe (Fenster). Dies tritt nur auf, wenn Googles Chrome läuft. Windows- und Chrome Updates sind aktuell.

Ich verwende Windows 8 als Betriebssystem. Hatte dieses Problem schon mal Jemand und kann mir weiterhelfen?

2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

...dann bleiben dir ja rund 0.7 Sekunden, einen Screenshot von dem Festerchen zu machen. :)

3. Liveplay

Liveplay Kbyte

Ja, richtig ist nicht möglich. Nicht das ich nicht besonders reaktionsfähig wäre, aber denke das ist irgendwie eine Batch-Datei oder sowas, aber ist es schädlich und wie wird es verursacht? Das tritt ungefähr alle 20min auf.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Warum nicht Windows 8.1 ?

5. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Doooch.

6. Eric March

Eric March CD-R 80

Ich würde in jedem Falle mal eine MalWare ausschließen wollen; AdWareCleaner (oder wie der heißt); MBAM .
    Welche mögliche WIN-Instanz, Denkbares wie GarbageCollection, als CMD aufgehen würde wüsste ich (nämlich) nicht.

Eric March

7. Liveplay

Liveplay Kbyte

Entschuldige, natürlich Windows 8.1 - dachte das wäre selbstverständlich :)

Und, du wirst mir auch sicher verraten, wie ich das anstelle?

Ich habe MalwareBytes und Kaspersky (letzteres Vollversion - Total Security) durchlaufen lassen, kein Fund. Deinen zweiten Satz habe ich nicht wirklich verstanden (^^)

8. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Druck-Taste drücken und ins Paint einfügen. Vielleicht auch mit FN+Druck.

9. Liveplay

Liveplay Kbyte

Du machst doch jetzt Scherze? 1. schrieb ich ca. alle 20 Minuten, also kann ich mir auch kein Timer danach stellen, wann das nächste Mal das Fenster aufblinkt. Und 1 Sek. Reaktionszeit mag zwar für manch einen Monitor (bzw. Rechner) kein Problem darstellen, aber ich bin immer noch ein Mensch. Natürlich gehe ich diesem Versuch mal nach, konnte deinen Ratschlag bisher aber nicht umsetzen.

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ich würde den Verursacher unter den chrome-settings oder den laufenden Windows-Diensten vermuten - da läuft standardmäßig eh viel Müll ...

Last edited: May 27, 2017
  11. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Nö, haste nicht. Also wer macht hier die Scherze? ;)
    Mit etwas Glück ist dein Chrome noch nicht aktuell, denn dann müsste das gehen:
    chrome://plugins
    chrome://components

...und den vorinstallierten Müll aus den "Erweiterungen" also Google Docs und den ganzen Mist, mal alle rauslöschen, wie Scasi meint.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page