1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Google CHROME Problem!

Discussion in 'Browser' started by Abdizur, Sep 6, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Abdizur

Abdizur Byte

Hallo,
    ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit Google Chrome.

Ich war für 2 Wochen im Urlaub.
    Am Montag war ich wieder daheim, startete meine PC und surfte ein wenig im Web herum.
    Alle paar Minuten passiert folgendes:
    Wenn ich irgendeine Textbox anklicke (z.B in irgendeinem Forum, oder wenn ich oben in der URL/Adressleiste eine neue URL eingeben möchte. z.B. www.pcwelt.de) und anfange etwas einzutippen öffnet sich rechts oben eine neue Leiste und das von mir eingetippte wird dort eingefügt.
    Das passiert immer wieder.
    Passierte auch soeben, als ich diesen Text hier nach einer kurzen Pause weitertippen wollte.

Siehe Bild -> Link zum Bild entfernt

Woran liegt das? Was ist das?
    Vor meinem Urlaub ist mir das noch nie passiert.
    Und jetzt passiert das alle paar Minuten, obwohl ich erst mal vorher die Textbox, oder die URL-Leiste anklicke, bevor ich lostippe.
    Trotzdem poppt plötzlich diese Leiste auf und ich tipp dann darin. :mad:

Nervt mich grad tierisch :o

Last edited by a moderator: Sep 6, 2012
  2. falcon25

falcon25 Halbes Megabyte

oben rechts auf das Schraubenschlüssel-symbol, Tools/Erweiterungen
    alle Haken entfernen bei Aktiviert und neustarten, besteht dann das Problem auch?

3. Abdizur

Abdizur Byte

4. falcon25

falcon25 Halbes Megabyte

dann weiß ich auch nicht wie die dort reinkommt, Lesezeichen exportiern und versteckten Ordner Default umbenennen.
    http://support.google.com/chrome/bin/answer.py?hl=de&answer=142059
    beim nächsten Start erstellt der dann ein neues Benutzerprofil, wäre auch noch eine Möglichkeit.
    du müßtest dann lediglich noch Adblock neuinstalliern..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page