1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Google Chrome Werbemails zum Kauf einer Software " Ihre Treiber sind veraltet"

Discussion in 'Browser' started by pontiac42, May 11, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pontiac42

pontiac42 Byte

Mein System ist windows vista. Seit ein paar Tagen erhalte ich bei der Öffnung von Google Chrome Werbemails bzw Einblendungen auf der Eröffnungsseite. z.B. "Ihre Treiber sind veraltet" und man wird aufgefordert ja oder nein anzuklicken. Ich habe meinen Rechner ergebnislos mit einem Maleware Programm durchsuchen lassen. Auch mit Kaspersky liess sich nichts finden. Wie kann ich diese lästigen "Einblendungen" abstellen.
    Danke für Eure Hilfe

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Nicht aufregen. Ich habe Windows 8.1 und bekomme den selben Blödsinn zu Lesen. Einfach mal weg klicken.

4. pontiac42

pontiac42 Byte

vielen Dank für diese Empfehlung.!!Ich habe allerdings den adwcleaner über google gesucht,gefunden und auf deutsch installiert.Anscheinend haben die Werbeanzeigen hierzu eine Verknüpfung. Ich hatte alle Hände voll zu tun die Werbeprogramm während der Installation von adwcleaner abzuschalten bzw lahmzulegen. Mit adwcleaner ist das Problem nun behoben. Der cleaner hat auf den Browsern insgesamt 3 Programme gefunden und gelöscht.
    Herzlichen Dank

PC an Werner Walter ich habe das Programm auch auf meinem Notebook mit Windows 8,1 erfolgreich eingesetzt.

5. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

@pontiac42, ich habe es etwas anders gemeint, wie du es aufgefasst hast. Ich bin mit Windows 8.1 unterwegs und nicht mit Vista.

Offensichtlich empfangen wir eine typische Google-Ente. Also - weg damit.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Google hat es sogar geschafft, Chrome per Mainboard Treiber-CD mitzuinstallieren, wenn man nicht aufpasst.
    Ich musste es etliche male deaktivieren, bis die notwendigen Treiber installiert waren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page