1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Google Chrome "wurde nicht richtig beendet" - langsames Laden

Discussion in 'Browser' started by Skyworker, May 4, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Skyworker

Skyworker Byte

Hallo, bei jedem Start von Chrome erscheint das im Screenshot dargestellte Fenster. Es dauert ewig bis sich die Seite Tabs lädt. Gehe ich jedoch gleich auf +(Neuer Tab) geht alles einwandfrei. Wer hat eine Lösung für dieses Problem?

Attached Files:

Last edited by a moderator: May 6, 2014
  2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Klicke doch mal oben auf "Wiederherstellen"? Und lösche danach deinen Cache.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Guck mal, ob es nach dem Beenden von Chrome weiterhin einen Prozess chrome.exe im Taskmanager gibt.

4. Skyworker

Skyworker Byte

Habe es versucht, geht nicht. Trotzdem Danke!

5. falcon25

falcon25 Halbes Megabyte

Einstellungen, erweiterte Einstellungen, ganz unten bei System mal den Haken rausnehmen unter Apps im Hintergrund ausführen, wenn Google Chrome geschlossen ist.

6. Skyworker

Skyworker Byte

Ich habe mal versucht ein deutlicheres Bild zu posten. MfG

Attached Files:

7. Eric March

Eric March CD-R 80

Das (Bild) kommt bei mir auch hin und wieder vor. Ich erinnere mich aber nur an einen Fall bei dem Chrome zur Schlaftablette wurde. Was konkret ich getan habe weiß ich nicht mehr, aber effektiv war es was aus der schon vorgeschlagenen Palette die den schnellsten Browser der Welt (hüstel…) wieder auf Linie brachte.

Eric March

Last edited: May 7, 2014
  8. Skyworker

Skyworker Byte

Schöner Spruch, Danke

9. Skyworker

Skyworker Byte

Habe eben Chrome deinstalliert und wieder neu installiert. Der Fehler ist aber immer noch da. Ich denke, daß der Fehler nicht bei Chome sondern im System liegt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page