1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Google.com/microsoft.com geht nicht...

Discussion in 'Sicherheit' started by HappyAB, Mar 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HappyAB

HappyAB ROM

Während eines längeren Aufenthalts im Ausland wurde der Laptop meines Vaters aufgrund eines Garantiefalls auf den Ausgangszustand zurück gesetzt.
    Mein Vater hat sich natürlich auf Medion verlassen und schon haben wir den Salat. Als ich ankam lief Windows XP mit SP1 ohne Firewall oder sonstiges. ;-)

Nach dem ich schon fiele Probleme gefixt habe kämpfe ich noch mit folgendem:
    1. Seiten wie Google.de oder Microsoft.de gehen garnicht oder werden umgeleitet
    2.Windows Firewall lässt sich nicht aufrufen und auch die Update funktion will nicht.

System im Augenblick:
    Windows XP mit SP2
    Update package vom März 06 Installiert
    Agnitum Firewall (wobei alle unnötigen Ports eh gesperrt sind)
    Antivir

Um die Viren in den Griff zu bekommen habe ich folgende Programme benutzt:
    AVG Anti-Virus
    AD Aware
    A Square
    Spyware Blaster
    Spybot
    CW Shredder

AD Aware und Spybot haben auch einiges gefunden, allerdings zumeist nur Tracker Cookies.

Mir ist bewusst, die beste Möglichkeit ist eine Neuinstallation und das sicher machen vor dem ins Netz gehen, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand weiter helfen. Würde mir die Neuinstallation schon gerne Sparen....

Hijack this report:
    http://www.hijackthis.de/logfiles/12e1d0943cc9301c0a598bac893eec21.html

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn dein Vater mit dem ungepatchten und offenen System online war, würde ich mir die Fehlersuche schenken und komplett neu aufsetzen. Im schlimmsten Fall ist ein Rootkit installiert, das völlig unbemerkt Schadsoftware versteckt und den PC übernommen hat
    oder Hintertüren.

edit:
    Der PC kann ja gar nicht funktionieren.
    Da sind 2 Virenscanner aktiv. Die knocken sich gegenseitig aus.
    Die automatische HJT-Auswertung sollte das eigentlich erkennen können. :rolleyes:

3. HappyAB

HappyAB ROM

Tja mit der Antwort hatte ich gerechnet.... :aua: Danke trotzdem.... dann werd ich mal die Formatierung starten...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page