1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Google-Direktor kündigt Unsterblichkeit des Menschen an

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by rodelaax, Jun 18, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rodelaax

rodelaax Byte

... ich schätze, dass nur ganz ganz, ganz ganz ganz reiche Menschen in den Genuß dieser Möglichkeiten kommen werden.

Der Rest darf weiterhin verrecken.

2. Na, ich weiß nicht, ob es wirklich so erstrebenswert ist, uralt zu werden.
    Wenn die körperlichen und geistigen Kräfte nachlassen, man nur noch ans Bett gefesselt und auf die Hilfe von Pflegekräften angewiesen ist.

Wenn man jung, gesund, fit und schön auf immer bleiben könnte, würde das anders aussehen. Aber irgendwann wäre man es sicher auch leid.

Und was soll mit den ganzen Menschen auf der Erde und deren Nachkommen geschehen, wenn die nicht mehr sterben? Wo ist Platz?

3. Ich sehe es nicht als Bewusstseinsübertragung ein digitales Duplikat seines Bewusstseins zu erstellen. Bloß das Duplikat könnte den Eindruck einer Bewusstseinsübertragung erfahren. Wo jedoch ist der Nutzen des Ausgangsindividuums wenn ein Duplikat seines Bewusstseins in einer Cyberwelt Sim-City spielt?
    Und was soll die Thematik mit der benötigten Rechenleistung?? Dem Cyber Bewusstsein ist es wohl egal wie schnell die Zeit in "Sim-City" im Vergleich zur Ausenwelt vergeht, wenn es unsterblich ist.....

4. missiregis

missiregis Halbes Megabyte

Wenn individuelles biologisches Leben einer Spezie nicht stirbt, gibt es keine Höherentwicklung der Spezie.

Es gibt dann nämlich z.B. keine Anpassung an die sich ständig verändernde gesellschaftliche u. materielle Umwelt.

Und stell dir vor, du und ich und Ray Kurzweil und alle, die hier lesen, würden ewig leben - und mit ihren krausen Gedanken & Taten unendlich andere Leute belästigen.........
    Denn was wir heute denken und tun könnte morgen objektiv selten dämlich sein.
    Und diese Dämlichkeiten würden bei Unsterblichkeit gesellschaftlich weiter wirken.

5. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Kennst du diese Vorlesungen? Dort werden ähnliche Gedanken entwickelt.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

In Amailand ist die häufigste Todesursache, dass man abgetrieben wird. :rolleyes:

7. Ich wpürde auch gerne für immer und ewig Leben. Ich glaube aber leider nicht daran. Am liebsten wäre mir auch noch das ich nicht altern würde. Wäre doch super.

8. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Yepp und dann schießt dir jemand mit 'ner Panzerfaust die Rübe weg. Schlecht gelaufen würde ich sagen.

9. @gkj43 WoW, super Beitrag. Wenn du dann mal eine Panzerfasut unterm Bett liegen hast, super. grinsssssssss

10. Hascheff

Hascheff Moderator

Jede Spezie landet irgendwann in einer Sackgasse.

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

In spätestens einer Milliarde Jahre wird es kritisch. Nicht nur für den Menschen, sondern für alles Leben, das sich spezialisiert hat.

12. zwilling

Keine Spezies hat es eine Milliarde Jahre lang gegeben! Also wird es den Menschen nicht mehr geben! Ich habe den Verdacht, dass er das nächste Jahrtausend nicht mehr erlebt!:D

13. Glaubt irgend jemand im Ernst daran, dass Unsterblichkeit erstrebenswert ist?
    Schon in einigen hundert Jahren reicht die landwirtschaftliche Fläche nicht mehr aus, um alle Menschen (ohne Unsterblichkeit) dieser Erde zu ernähren. Wenn keiner mehr stirbt, wird es zwangsläufig zu Verteilungskämpfen kommen. Ist das Erstrebenswert?

14. zwilling

Die Verteilungskämpfe wären wenigstens eine Abwechslung im langweiligen Alltag der Unsterblichen! Stell dir vor, du wärst unsterblich und würdest ein paar Tausend Jahre lang dein liebstes Hobby ausüben! Da würdest du jede Abwechslung begrüßen!:D

15. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Liegt es an den Drogen, die der Mann anscheinend nimmt oder an der Hitze im Severraum?
    Na ja, wer zur Zeit an das Vorhandensein von künstlicher Intelligenz glaubt, ist wohl eher ein Guru, als ein Wissenschaftler.
    Träum schön weiter, Ray.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page