1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Google Earth Absturz / Neustart

Discussion in 'Software allgemein' started by Planeman, Feb 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Planeman

Planeman ROM

Hallo allerseits,

ich hoffe, hier im richtigen Forum gelandet zu sein. Folgendes Problem: ich habe heute die neue Google-Earth Version installiert (5.0, glaub' ich). Mit dem ungestörten "Erdball-Surfen" wie bisher scheint es jetzt allerdings vorbei zu sein, denn mein Rechner stürzt nun immer ab. Will heißen: Google-Earth ist geöffnet, ich drehe und zoome wie gewohnt die Erdkugel und plötzlich geht der Rechner einfach aus und startet neu. Hat jemand 'ne Ahnung, woran das liegen kann? Ich nicht!

Viele Grüße,
    Planeman

2. Sele

Sele Freund des Forums

Tja, Beta-Version - da sollte nichts verwundern.

3. Planeman

Planeman ROM

Passiert so etwas auch bei Dir? Oder bin ich mal wieder der einzige?
    Du meinst also, es liegt an der Beta-Version und mit einer der nächsten Überarbeitungen wird das Problem behoben sein, oder wie?

4. Sele

Sele Freund des Forums

Nein, denn ich installiere nichts, was irgendwie mit Google zu tun hat.

Das kann Dir wohl nur ein Hellseher mit Bestimmtheit sagen.

5. Planeman

Planeman ROM

Na klasse. Verzichten möchte ich auf Google-Earth aber trotzdem nicht.
    Besten Dank für die schnelle Hilfe.

6. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Auch ich habe einen Absturz mit Google Earth 5 geschafft. Aber mein Windows war stärker. Google Earth hat sich schlagartig beendet. Windows lief unversehrt weiter, es kamm lediglich die Info-Meldung, dass ein Problembericht an Google gesendet wurde. Die werden da wohl noch basteln müssen.
    Gruß Eljot

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn die Kiste einfach aus geht, kann eine Komponente überlastet sein und eine Fehlfunktion haben. Hält der PC denn starke Belastung problemlos aus?
    Dann könnte ein Fehler an der Netzwerkverbindung zum Runter fahren führen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page