1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Google-Earth-Artikel

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by franzkat, Sep 3, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. franzkat

franzkat CD-R 80

Zu dem informativen Artikel von Pana zu Google Earth (10/05 S.134f.) vielleicht noch zwei Ergänzungen :

Es gibt inzwischen auch gute deutschsprachige Foren und Portale für Google Earth :

Zwei Beispiele :http://www.globezoom.info/wbb2/index.php
    http://www.satellitenauge.de/tiki-index.php

Außerdem sollte man als Google-Earth-Freak beachten, dass beim Weltreisen erhebliche Datenmengen transportiert werden, da ja die Daten für die Bilder vom Google-Server geholt werden müssen.Bei Volumen-Tarifen schlägt das sehr spürbar zu Buche; so dass man dann, wenn man Google Earth häufig und intensiv nutzen möchte, überlegen sollte, ob sich nicht eine Flat-Rate rechnet.

2. michi_XP

michi_XP Megabyte

Na ja, und es gibt keine Cache Dateien für Google zum Runterladen?
    Also, das man die Welt auch Offline knackscharf sehen kann?

Michi

3. franzkat

franzkat CD-R 80

Lad dir mal die gesamte Erdoberfläche in allen möglichen Auflösungen in den Cache.

4. michi_XP

michi_XP Megabyte

Aber das dauert Tage, und meine Hand kann man dann auch gleich mit amputieren :D

Ich hab ein 56k modem

5. mobbydick

mobbydick Byte

Da bist du nicht der Einzige!
    Ich würde es gut finden, wenn es Google Earth irgendwann mal als CD oder DVD geben würde, ähnlich wie Wikipedia.
    Klingt nämlich interessant, aber ich halte mich an das, was die PCW sagt:

6. michi_XP

michi_XP Megabyte

Wo steht das den geschrieben? :confused:
    In der neuen PCWelt? :)

Michi

7. mobbydick

mobbydick Byte

Ja! Im Kasten auf Seite 135, also das Zitat.
    Das mit der CD/DVD war ein Wunschgedanke von mir, davon steht nix drin! :)

8. michi_XP

michi_XP Megabyte

Stimmt, das hab ich ja überlesen! :eek:

Danke ;)

Michi

9. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Wieso die Hand? OXXXierst du beim Download, wenn er zu lange dauert? :totlach:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page