1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Google Earth Beta 4 erschienen - erstmals komplett auf Deutsch

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Adrianer, Jun 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Adrianer

Adrianer Byte

die wichtigste Nachricht dabei ist, dass es Google Earth endlich nun auf Linux gibt :)

2. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Stimmt - hatte Linux schon aufgezählt in der News, es aber nicht besonders hervorgehoben. Jetzt wird die Tatsache in der News mehr gewürdigt.

3. Jogy05

Jogy05 Kbyte

Also entwerder mache ich was falsch - oder ....
    Wenn ich mir die Gegend süd-westlich von Dresden usw. anschaue - das ist doch IMHO weit von hochauflösenden Aufnahmen entfernt. Freiberg, Schwarzenberg .... oder gehört Sachsen nun nicht menr zu Deutschland?

4. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Weiß jemand, warum der Ort Ganderkesee sowohl in Google Earth, als auch in Google Maps ein weißer Fleck ist?

Mir sind in diesem Ort keine militärischen Geheimnisse bekannt.

5. PC-WELT

PC-WELT Redaktion

Hallo,

keine Sorge, auch in und um München herum sieht das Ganze nicht sonderlich hoch auflösend aus. Google selbst spricht davon, nahezu komplett Deutschland mit hochauflösenden Bildern auszuliefern. Dortmund ist wohl ein solches Beispiel...

6. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Dann sollte man sich Deutschland-Polen vielleicht über Google Earth anschauen.Da kommt man dann dichter ans Geschehen als im Fernsehen

:ironie:

7. buddy2002

buddy2002 Megabyte

@EBehrmann

Das ist in der Tat merkwürdig.Nicht nur der weiße Fleck, sondern auch die darum liegende ausgegraute Fläche.

Was habt ihr denn zu verbergen ?

8. EBehrmann

Früher gab es da tatsächlich etwas zu verbergen, mich. :)
    Aber ich bin dort seit Anfang der 70er Jahre ausgewandert, wohne jetzt in Bassum Neubruchhausen und da kann man mich über Google Earth fast im Liegestuhl erkennen. :)

9. Erizo

Erizo Byte

Die Aufnahmen sind jetzt zwar in höherer Auflösung. Aber wenn man die Gegenden dann genauer kennt (München und Umgebung, Südosten von FFM) muß man feststellen, daß die Aufnahmen schon älter als vier Jahre sind. Das ist ja auch nicht das Wahre.

10. mein Grundstück erkennen, aber von hochauflösend kann da ebenfalls keine Rede sein.
    Es ist zwar nicht mehr grau, aber was ist das für ein Update, wenn das Bild älter als vier Jahre ist?

Naja warten wir auf den zweiten Geburtstag!

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dafür ist Dresden selber erschreckend detailiert. Ich habe sogar meine Autos auf der Straße gefunden :eek:
    Die neuen Bilder hier scheinen auch "nur" 2,5 Jahre alt zu sein. Die Neuerung liegt sicher auch darin, daß diese Aufnahmen überhaupt eingebunden worden sind und noch viel ältere Bilder abgelöst haben.

12. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

Südschwarzwald fehlt, z. B Bonndorf, nur geringe Auflösung.

13. lutz_s

lutz_s Byte

Habe alte Goole Earth Version deinstalliert - dann neue drauf - Bluescreen - Neustart - Programm Starten - Fehler (Programm muss geschlossen werden)?? Na werd erstmal suchen wo der Fehler liegt:grübel:

14. lutz_s

lutz_s Byte

:aua: Hat bestimmt irgendwo einen Port beim deinstallieren durcheinandergebracht? GPS eventuell? Keine Ahnung nur noch Blue screen - altes google wieder drauf -> geht zwar das das alte Google wieder aber Autoroute nicht.

15. gizur5

gizur5 ROM

Ich habe in wikipedia eine Stellungnahme von Google gefunden:

Die Firma google schreibt dazu:

"bezüglich des Bildmaterials in Google Earth und der Abbildung von Ganderkesee folgendes: Hier ist es bei der Befliegung (Luftaufnahmen) zu einem Bildausfall gekommen, so dass unglücklicherweise Ihr Ort nicht abgebildet werden konnte. Dies kann (selten) passieren, ferner kann es auch im Photolabor zu Fehlern kommen. Im Zuge der Aktualisierung unserer Daten werden wir dies jedoch nachholen, so dass wir hoffentlich bald auch Ganderkesee bei Google Earth einstellen können. Normalerweise wird bei nicht vorhandenen Bilddaten eine Maske erstellt, so dass zumindest das Satellitenbild durchscheint."
    Quelle: Wikipedia

für den Originalzusammenhang:
    :guckstdu:http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Ganderkesee

Allerdings kommt es mir trotzdem komisch vor, dass genau der Ortskern von Ganderkesse abgedeckt ist und zudem auch noch in weiß und grau.

16. EBehrmann

Danke gizur5, das ist zumindest eine ordentliche Erklärung.

17. cm60

cm60 Byte

was mich nur nervt ist das alter des bildmaterials

wenn es (neu) ist dann vom sommer 2004

da im winter 2004 unser dach abgebrand ist und seit dem ein weißes und kein dunkelgraues dach mehr vorhanden ist

18. sky cc

sky cc Kbyte

ich glaub du brauchst dich nicht aufregen, denn ich hab an vielen Orten gesehen, dass manche Bilder weiter über 6 Jahre alt sind.
    Andere können bestimmt noch schlimmere Fälle berichten...

19. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was erwartet Ihr denn von einem kostenlosen Dienst?
    Daß monatlich Flugzeuge ganz Deutschland bzw. die ganze Welt abfliegen und fotografieren???

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page