1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Google Earth läuft nicht richtig!

Discussion in 'Software allgemein' started by lkm35, Aug 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lkm35

lkm35 Byte

Hallo zusammen,
    ich habe eine Pentium 4 mit 2,3 GH; 512 MB Arbeitsspeicher und eine 64 MB-Grafikkarte (Windows XP).
    Das erste und evtl. noch das zweite Ziel, das ich unter Google Earth ansteuere, läuft flüssig, danach hakt und stottert es immer mehr, bis nichts mehr läuft.
    Selbst wenn ich über den Taskmanager sämtliche unnötigen Prozesse beende, klappt es nicht besser.
    Was kann ich noch machen?

2. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Wie schnell ist denn deine Internetverbindung ?

3. lkm35

lkm35 Byte

Die Internetverbindung ist DSL Flat.

4. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Gehe in Google Earth mal auf :

Tools | Options und stelle in der Rubrik Graphics Mode von OpenGL auf DirectX um.

5. lkm35

lkm35 Byte

Steht schon auf -DirectX-.
    Werde aber mal den OpenGL ausprobieren.

6. lkm35

lkm35 Byte

Also mit -OpenGL- ist´s noch schlechter.

7. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Ist genug Festplattenspeicherplatz auf der Partition vorhanden, auf der GE installiert ist ?

8. lkm35

lkm35 Byte

Die Partition hat 10 GB und es sind noch 4 GB frei.

9. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Wie sieht es mit dem Grafikkarten-Treiber aus ? Ist der aktuell ? Gibt es schon eine neue Treiberversion ? Tritt denn das Darstellungsproblem nur im Zusammenhang mit GE auf; oder auch in anderen Kontexten ?

10. lkm35

lkm35 Byte

Zur Aktualität des Grafikkarten-Treibers kann ich so nichts sagen, da müsste ich mich erst schlau machen. Aber das Problem tritt nur im Zusammenhang mit GE auf.

11. lkm35

lkm35 Byte

Die Grafikkarte ist eine Ati Radeon 9000 (RV 250).
    Der Grafik-Treiber ist von 2004.
    Habe einen neueren Treiber gefunden und versucht, den zu installieren, klappt jedoch nicht, da zuerst ein Standart VGA Treiber installiert werden soll.
    Ich habe das dann gelassen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page