1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Google Earth startet nicht

Discussion in 'Software allgemein' started by Rennwald, Nov 14, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rennwald

Rennwald Kbyte

Hallo,
    ich hatte schon vorher google earth installiert.
    Hat aber nie funktioniert. Jedesmal, wenn ich es öffnen will, faselt es etwas von "Auflösung xyz einstellen" Habe ich aber ok.

Ausserdem etwas von DirectX nicht vorhanden. Ist aber da.

Ich habe den Firefox, aber auch mit dem ständig aktualisierten I-Explorer geht es nicht. Jedesmal dieselbe Ansage.

Könnte da "spybot search and destroy" schuld sein?

Danke imVoraus

Doppelposting entfernt

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Poste die Fehlermeldungen komplett und wörtlich, sonst kann dir keiner helfen. Angaben zum Betriebssystem fehlen auch...

Google Earth hat mit den installierten Browsern nix zu tun. Meinst du vielleicht Google Maps? Das braucht einen Browser, aber Google Earth nicht.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>Könnte da "spybot search and destroy" schuld sein?

Hast du irgendwelche Spy-/Adware damit gelöscht, die im Zusammenhang mit der Funktionsfähigkeit von Programmen stehen könnte?
    Oder laufen Sachen im Hintergrund, die ein Ändern der Registry verhindern. Das könnte ein Grund sein, weshalb Earth sich die zuletzt eingestellten Werte nicht merken kann.

4. nazrat_wen

nazrat_wen Halbes Megabyte

Also bei mir gab es diese Meldungen ebenfalls:

1. Die Grafikkarte wird bemängelt

2. Daher der Hinweis das auf DirectX umgestellt wird, dazu muß das Prgramm dann neu gestartet werden.

Man benötigt DirectX ab Version 9.
    Zur Zeit gibts zum runterladen 9c.

Das solltest/kannst Du also versuchen.
    Bei mir läuft das Ding einwandfrei!! - mit DX9 liefs, hab auf DX9c aktualisiert läuft genauso.

MFG
    nazrat

5. Rennwald

Rennwald Kbyte

Das Betriebssystem ist Win XP home.
    Und das neueste DirectX_9c ist auch drauf.

Aber vielleicht hat es mit der Grafikkarte zu tun?
    Vielleicht kann sie kein 3D?

Muss nochmal sehen.

Einstweilen danke,
    Rolf

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>Aber vielleicht hat es mit der Grafikkarte zu tun?
    >Vielleicht kann sie kein 3D?

>Muss nochmal sehen.

Der :idee: ist klasse, denn ich sehe von mir aus nichts.

Vielleicht liegt es an Ghost 9.0?

Verzeih mir meinen Sarkasmus bitte. :)
    Kannst du mal sagen, was für einen Grafikkarte du hast?

7. sarcon

sarcon Kbyte

... ich glaube, dass es unter die Voraussetzungen, um Google Earth zu betreiben, auf die Grafikkarte hingewiesen wird.....:confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page