1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Google earth" startet nicht

Discussion in 'Software allgemein' started by robhh, Feb 15, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. robhh

robhh Kbyte

Hallo!

Vor einiger Zeit habe ich "Google earth" deinstalliert, weil ich den Platz auf der Festplatte brauchte. Inzwischen habe ich die Partion vergrößert und will "Google earth" wieder benutzen.

Vor der Neuinstallation habe ich kontrolliert, ob es irgendwo noch Reste des alten Programms gibt - es war alles weg!

Die Installation ist zügig abgelaufen und es gab auch keine Fehler oder Unterbrechungen.

Aber "Google earth" startet nicht: Es erscheint das "Titelbild" und dann der Gobus mit den gelben Grenzlinien - dann ist alles weg. Manchmal schon, bevor die gelben Linien vollständig sind, manchmal erst, wenn der Globus beginnt sich zu drehen.

Die Auflösung stimmt und ich habe auch schon mehrmals - auf unterschiedlichen Wegen - neu installiert. Es gibt keine Änderung.

Vor der oben erwähnten Deinstallierung lief "Google earth" einwandfrei.

Woran kann es liegen???

Robby, Hamburg

XP-Pro Sp2 / AMD-Sempron 2800+ / 1 GB RAM

2. robhh

robhh Kbyte

Leider hat niemand auf meine Frage geantwortet und das Problem besteht immer noch...

3. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Hmm, wahrscheinlich liegt die Nichtbeachtung deiner Frage daran, dass keiner dieses Problem hat! Ich komme übrigens auch problemlos ins Programm.

Daran, dass du bisher nicht SP 3 auf deinem PC hast (und damit wohl auch alle späteren Updates verschmähst), wird es wohl nicht liegen. :nixwissen: :rolleyes:

4. robhh

robhh Kbyte

Ich habe SP3 auf meinem PC :baeh:

Aber früher ist GoogleEarth auch mit SP2 gelaufen...

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

:idee:..................

6. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Keine Ahnung, ob es dir hilft, aber ich hatte mal ähnliche Schwierigkeiten, nachdem ich eine Datenträgerbereinigung machte und Installations-Protokolldateien mitlöschen lies.

In dem Fall könntest du zuerst mal probieren, alle Protokolldateien mit der Datenträgerbereinigung zu löschen und dann erst zu installieren (vorher natürlich erst mal deinstallieren). Danach diese Protokolldateien natürlich nicht mehr anrühren.

7. robhh

robhh Kbyte

Wie schon ganz oben gesagt: Die Installation ist nicht das Problem!

8. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Wie schon oben gesagt: bei mir wars das auch nicht.

9. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Welche Version hast du installiert?
    Ich verwende die Vollversion googleearthwin.exe mit 15.15 MB. Dein RAM könnte etwas eng werden. GoggleEarth benötigt den Ordner Temporäre Internetdateien. Der muss ausrechend groß verfügbar sein. Den unter Internetoptionen nicht zu klein begrenzen. Der Internet Explorer muss auch verfügbar sein. Und Schutzprogramme dürfen GoogleEarth nicht ausbremsen.
    Gruß Eljot

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hattest du nach der Deinstallation auch die Einträge in der Regisry entfernt?

Was sind für Einträge nach der Deinstallation unter Software(Systemsteuerung) von Google vorhanden - benutzt du noch andere Software von Google?

Gruß kingjon

11. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

12. robhh

robhh Kbyte

Firewall nur im Router - keine anderen Google-Programme - aus dem Software-Verzeichnis(Systemsteuerung) ist GoogleEarth weg...

13. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page