1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

google earth

Discussion in 'Software allgemein' started by timo2512, Jul 15, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. timo2512

timo2512 Byte

hallo...
    habe mir mal google earth runtergeladen...und habe ein prob.!?
    Also wenn ich ranzomme (berlin , dortmund etc.) kommt immer nur ein graues bild...und man erkennt nix...muss man irgendwo noch nen klick machen oder liegs am pc?!

MFG TIMO

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Sag doch mal was zu deinem System.

Betriebssystem, Grafikkarte, etc...

3. MuellerLukas

MuellerLukas Halbes Megabyte

Evtl. Bist du schon über die höchste Zoomstufe drüber :confused:

4. timo2512

timo2512 Byte

ähm also
    Betriebssystem xP
    grafikkarte g force 6600

ähm lukas, aber ich seh eig. nur die kugel also bei mir gehts bis 28 ft dann seh ich nur grau kein haus etc.

5. franzkat

franzkat CD-R 80

Solange in der Statuszeile das Streaming aktiv ist, wird die nächste Auflösungsstufe heruntergeladen.Erst wenn kein Streaming mehr stattfindet hat man die höchste Auflösungsstufe erreicht.

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Und da wunderst du dich? Bei 28ft ist man so tief dass man gar nix mehr sieht. Zoom mal raus, so auf 2000ft.

7. franzkat

franzkat CD-R 80

Die Auflösungsstufen sind je nach Fotoausschnitt ganz unterschiedlich.Für Hamburg findest du z.B. nur eine wesentlich schwächere Auflösung als für Berlin.

8. timo2512

timo2512 Byte

was sollte man bei 2000 ft denn sehen?

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Bei der niedrigsten Auflösung (hell mit viel grün) nicht viel. Aber bei der nächsthöheren (eher bräunlich) erkennt man schon Häuser und Straßen.

PS: Warum habt ihr das alle auf feet stehn und nicht auf Meter?

10. timo2512

timo2512 Byte

findet der alle städte? in bei hamburg siehs schöechter aus als bei berlin

11. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

Verschoben: Premium -> Software allg.

12. G-Z

G-Z Kbyte

Bei mir funktioniert Google Earth irgendwie nicht richtig. Wenn ich es aufstarte kommt die Fehlermeldung das es gewisse Bilder nicht gefunden habe. Danach hat es auf dem Bild links und rechts einen quadratischen Kasten wo steht: IMAGE NOT FOUND. Ich kann zwar die Sachen betrachten aber irgendwie fehlen gewisse Texturen. Gebäude zum Beispiel haben gar keine Texturen. Ich seh nur die 3D Umrisse Grau in Grau. Habe es schon neu installiert, hat aber nichts gebracht.
    Mal abgesehen von diesen Technischen Schwierigkeiten wo ganz offensichtlich etwas nicht richtig installiert wurde, finde ich nur grosse Städte bei der Suche. Also Paris, Berlin, London etc. ohne Probleme aber sobald es an kleinere Städte geht findet er gar nichts.
    Normale technische Probleme oder liegts an mir?

13. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Irgendeine Firewall im Einsatz? Hast du die Hardwareanforderungen studiert? Welche Hardware hast du?

14. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Gib im Textfeld noch den Ländernamen (in Englisch) dazu ein. Also z.B. nicht nur "lonsheim" sondern "lonsheim, germany".

Tipp: Lad dir die Zusatz-Datei von der Uni Trier mit den Höhenangaben und den detailierteren Deutschland-Ortsdaten runter.

15. G-Z

G-Z Kbyte

Ich habe die XP Firewall im Einsatz die jedoch nichts dergleichen gemeldet hat.
    Hardware habe ich eine Geforce Grafikkarte mit 128 MB, einen Pentium 4 1,9 Ghz und etwas über 600 Mb Arbeitsspeicher. Habe wie schon gesagt Windows XP Home, keine speziellen Sicherheits Tools und mehr als genügend Speicherplatz.

16. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Das sollte reichen :D und die XP-Firewall ist auch kein Problem. Inwiefern findest du nichts, bei der Suche oder sind keine detaillierten Bilder zu sehen?

17. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

18. G-Z

G-Z Kbyte

Öh willst du mir sagen das ich ins andere Forum wechseln soll? Hab ich was nicht mitbekommen? Schien mir der richtige Ort zu sein. Sollte ich was falsch liegen tuts mir leid, aber bin momenatn ein kleines bissel verwirt.

Zum Problem: Erstens sagt mir das Programm selber das es keine Bilder findet. Zweitens habe ich zwei Kasten einen Links und einen Rechts (ich vermute bei denen wos funktioniert ist dort ein Kompass drine oder so, bloss eine wage vermutung) wo steht das kein Image gefunden wurde. Zudem habe ich irgendwie zuwenig Texturen, also die 3D Gebäude sind bloss Grau.

19. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das ist so. Gebäudetexturen gibt es nicht.

Ist DirectX installiert? Das ist nicht unbedingt erforderlich aber schaden kanns auch nicht.

20. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page