1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Google-Ergebnisse immer weniger hilfreich

Discussion in 'Smalltalk' started by derupsi, Nov 3, 2006.

?

Entsprechen die Google-Ergebnisse deiner Erwartung?

1. Meistens

7 vote(s)
    31.8%
  2. Teils teils

11 vote(s)
    50.0%
  3. Meistens nicht

3 vote(s)
    13.6%
  4. Um was gehts?

1 vote(s)
    4.5%
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Immer häufer nervt mich an :google: dass die ersten Seiten bzw 20, 30 oder mehr "Ergebnisse" irgendwelche Preissuchmaschinen, Produktsuchmaschinen oder ähnliches sind. Seriöse Artikel zu Produkten sind oft nur noch schwer heraus zufiltern. Hersteller-Seiten sind so oft gar nicht auffindbar. Schaufelt sich Google damit nicht sein eigenes Grab als "echte" Suchmaschine?

2. enschman

enschman Megabyte

Hi,
    z. Z. benutz ich immer häufiger die live.de-Suche, da die Ergebnisse bei Google langsam wirklich zu Wünschen übrig lassen...
    mfg Tenschman

3. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

es kommt drauf an was man sucht, aber das die ersten Treffer meist Angebote sind stimmt.

4. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Ich such in der Regel z.B meist nach irgendwelchen Hardware-Produkten bzw Infos dazu... selbst mit Ausschluss von Preis / Preissuche / Preisvergleich usw kommt immer seltener was brauchbares zum Vorschein

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

6. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Lause-Lümmel [​IMG]Ich nutz Google auch für bestimmte Suchen nicht mehr... nur mir ist es eben mal wieder bei einer Suche [​IMG]aufgefallen. Nutze eben gern mal die Firefox-Faulenzer-Möglichkeit "Markieren - rechte Maustaste - Google-Suche nach..."

7. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

naja, also Hardwarereviews finde ich eigentlich immer recht brauchbare, spätestens irgendwelche User Revwies wenn ich die großen Hardwareseiten und Foren als Suchzusatz angebe.

8. Hascheff

Hascheff Moderator

Ich denke, das ist das unabwendbare Schicksal eines Marktführers auf diesem Gebiet. Man kann es zwar durch Änderungen im Suchalgorithmus hinauszögern, aber wo Geld zu holen ist, bleibt das Vergnügen eben auf der Strecke.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page