1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Google Ergebnisse verlinken auf falsche Seiten

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Sebi1611, Dec 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sebi1611

Sebi1611 ROM

Hallo,

immer wenn ich ein Suchbegriff bei Google eingebe, und dann auf die Ergenisseiten klicke, werde ich auf Werbeseiten verlinkt, häufig sind das Ebay - seiten oder auch andere Suchmaschinen.
    Zu beachten ist auch, dass dabei jedesmal ein neuer Tab sich öffnet, was normal nicht üblich ist.
    Auch komme ich dann natürlich nicht auf die seiten, die ich dann angeklickt habe.

Diese Problem hab ich beim Firefox und beim Inetexplorer, wobei ich aber Firefoxbenutzer bin.

Da ich jetzt nicht gerade der Computercrack bin, warne ich euch schon gleich, dass wenn ihr mit Fachbegriffen um euch werft, ich sie nicht alle verstehen kann. ;P

Freue mich schon auf eure Antworten, sodass ihr mir vielleicht zu einer Lösung des Problems helfen könnt, falls ihr noch etwas wissen müsst schreibt es einfach.

2. RemiK

RemiK Kbyte

Dass auf Werbeseiten verlinkt wird, ist nicht unbedingt falsch. Bei mir öffnet sich auch immer ein neuer Tab, wenn ich auf einen Link klicke - was von mir auch so erwünscht ist, so lassen sich die Ergebnisse besser überprüfen.

Poste doch mal einen Suchbegriff, bei dem deiner Meinung nach auf falsche Webseiten verlinkt wird. Dann kann man das auf einem anderen Rechner überprüfen und damit evtl. sicher stellen, dass das Problem nicht bei deinem Rechner liegt.

EDIT: Ich sehe gerade, dass du geschrieben hast, dass nicht die Seiten geöffnet werden, die du anklickst (jaja, das Alter). Ich verweise hiermit auf den Folgeposter. :)

Last edited: Dec 8, 2008
  3. -humi-

-humi- Joker

erstelle ein HJT-log und poste es hier:
    http://sicher-ins-netz.info/analyse/

ich seh schon schwarz
    z zt ist Russland sehr aktiv, und es geht nicht mittles HJT-einzige Möglichkeit Neuaufsetzen

Last edited: Dec 8, 2008
  4. Kila

Kila Kbyte

Da haste recht. xD

5. Pushel

Pushel Byte

Eventuell könnte das auch deinen Suchbegriffen liegen, wenn du nur alte Auktionen öffnest ist klar das die Seite nicht mehr geht [​IMG]

6. -humi-

-humi- Joker

7. Sebi1611

Sebi1611 ROM

also, jungs ich bin ein ziemlicher computerangfänger, ich kenne mich also mit fachbegriffen überhaupt nicht aus, sorry.

was die seiten angeht. egal was für ein suchbergiff ich eingebe, es öffnet sich immer ein neuer tab, mit einer seite, die ich nicht angeklickt habe (wie gesagt, meist ebay oder werbeseiten), im alten tab ist immer noch google, also auf die seite, auf die ich eigentlich wollte, komm ich nicht...,

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page