1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Google erlaubt jetzt auch Zahlen- und Reiseabfragen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by strgaltdel, Jan 13, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nichts gegen Google, für vieles die Suchmaschiene überhaupt, aber seit einiger Zeit für vieles leider nicht mehr zu gebrauchen.

Vor kurzem wollte ich irgend etwas bezüglich edonkey nachlesen, es wurden natürlich auch unzählige Treffer angezeigt welche augenscheinlich auf unterschiedlichste Seiten gehen.

Das dachte ich aber auch nur, in diesem Fall landete ich nach mehr als drei Suchseien voll mit Links und vermeindlich anderer Domains immer wieder auf einer Seite der p2p.ag. Es gibt noch unzählige weitere Seiten die es sich offensichtlich zur Aufgabe gemacht haben die Kunden durch Vortäuschen von entsprechendem Inhalt anzulocken.

Was soll ich sagen, von den Dialern auf diesen Seiten mal abgesehen, das Suchergebnis war für den Ar..., wie bei einigen anderen Begriffen auch. Für vieles ist Google einfach absolut unbrauchbar geworden und es besteht seitens Google offensichtlich noch kein Interesse daran etwas zu ändern.
    Oder sollte ich sagen noch nicht, wird es sich ändern wenn deswegen viele Google meiden und alltheweb und andere benutzen?

Wie auch immer, Google wird schlechter, deutlich schlechter und da nützen mir neue Features leider nicht wirklich viel.

2. strgaltdel

strgaltdel Halbes Megabyte

3. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Ja, das hat wohl jeder bemerkt, der Google nutzt. Aber ist wegen der Trefferzahl doch noch eine der besten Suchmaschinen.

Kleiner Tipp:

Suche mit folgenden Optionen ergänzen:

Suchwort ... -ebay -warez -sex -billig -geiz

Das sortiert eine Menge aus !

Gruss,

irish-tiger

4. schangele

schangele Byte

also ich habe Google seit einiger Zeit nicht mehr als Startseite in meinem Explorer. Denn immer wenn ich etwas suche werden von Google Hunderte oder Tausende Seiten angezeigt, wovon die ersten 10 oder gar mehr Seiten immer zu Ebay verlinken. Wenn ich über Ebay etwas kaufen möchte gehe ich doch direkt dort hin.
    Ich fand google mal eine suuuper Suchmaschiene aber durch das Pageranking haben die es sich bei mir versaut :mad: . Jetzt benutze ich wieder ALLTHEWEB, damit erziele ich bessere ergebnisse.
    Mal zu den Zusatzoptionen von Google:
    Wer braucht schon sowas wie einen Rechner Zahlen- oder Reiseabfragen ? Ich nicht. Wenn ich etwas rechnen will benutze ich einen Taschenrechner oder mein PC, für Reiseabfragen gehe ich auf diverse Homepages (dafür sind die doch da oder) ?

Schade eigentlich, denn Google war mal eine gute Suchmaschiene.

5. tremo

tremo ROM

dies kann ich auch bestätigen. wenn ich z.b. nach irgendwelchen tests zu produkten suche, werden immer jede menge seite von geizkragen.de aufglistet.

es gibt schon firmen, die bauen sogenannte "linkfarmen" auf, um durch gegenseitiges verlinken von seiten google zu überzeugen, dass diese seite ein hohes rating haben.

siehe auch: Linkfarmen

eine mögliche, zukünftige alternative mit potential ist AllTheWeb:

http://www.alltheweb.com/

leider gibt es hierzu noch keine lokalen versionen für einzelne länder.

Tremo

6. sai2

sai2 ROM

ich kann born2flame nur zustimmen!

hoffentlich reagiert google auf diese missstände.

mfg
    sai2

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page