1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Google-Mail - das Besondere daran?

Discussion in 'Smalltalk' started by derupsi, Jun 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

...ist das ein "Must have" für die Visitenkarte, oder bekommt man da jede Menge Kohle fürs Mail versenden... oder weshalb sind die Leute soooo scharf darauf? :popcorn:

2. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ja, mensch, derupsi, hast Du etwa noch kein Google-Mail? Glatt die Welt verpennt?

Wenn Du willst: mail-Adresse per PN und Du kriegst eine Einladung von mir! :) - ;) - :D

Damit mit Du mitreden kannst!

Thor :rolleyes:

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Keine Ahnung. Ich habe, will und brauche keinen Google-Mail-Account.

Benutze immer noch meine erste @t-online.de e-mail Adresse von 1997 als Hauptadresse. :post:
    Von der FH hab ich noch eine, der Rest sind web.de Wegwerfadressen. :nopost:

Ich frag mich was ich mit einer Google-Mail-Adresse anfangen würde... :nixwissen

4. harrypotter1234

harrypotter1234 Halbes Megabyte

Was ist an Google-Mail(googlemail ) so interessant?
    - Mehr als 2.700 Megabyte (zwei,sieben Gigabyte) kostenlose Speicherkapazität
    - Integrierte Google-Suchfunktion, mit der Sie jede Nachricht sofort
    finden können
    - Automatische Anordnung aller Nachrichten und den dazugehörigen
    Antworten in "Konversationen"
    - Leistungsstarker Spam-Schutz durch innovative Google-Technologie
    - Keine großen, störenden Anzeigen, sondern nur kleine Textanzeigen
    und weiterführende Seiten, die für den Inhalt Ihrer Nachrichten
    relevant sind.
    - Als webfestplatte nutzbar in verbindung mit Google-Mail Drive
    -Online Chat mit anderen Google-Mail usern die online sind

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

@harrypotter1234

...sag mal, ich hab immer noch nicht gefunden, wo man Google-Mail die Bankverbindung für die Provisionen angeben muss. OT: Ist die Verdummung der Leute wirklich schon so weit fortgeschritten, dass solche Strategien funktionieren? - ähhh - ich ziehe die Frage zurück :D

6. computer2005

computer2005 Kbyte

Mehr als 2.700 Megabyte...

web.de ist zwar für mich übersichtlicher, hat aber nur magere 12MB Speicher ohne Abo.

7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

WOW da passt ja ne ganze Menge Spam drauf, bin echt beeindruckt.

Glück Auf

PS: Ich bin auch ohne Google-Mail glücklich:baeh:

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Jo, wenn die CIA diese Funktion schon für sich gefordert hat, kann man sie den Usern ja auch gleich mit anbieten... :rolleyes:

9. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Wozu braucht man das? :confused:

Ich bin bei freenet und sehe keinen Grund mir noch weitere Adresse bei Google zuzulegen.

10. kalweit

Och, das hat mein Mail-/Newsserver im LAN auch - aber wer will sowas online...?

PS: Gut, ist gelogen - ich halte Ordnung > sind nur ein paar hundert MB.

11. computer2005

computer2005 Kbyte

Leute, die viele Mails bekommen, z. B. bei ebay durch Verkäufe könnten Google-Mail gebrauchen. Bei web.de kann man nur bis 500 Nachrichten speichern.

12. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Tolle Begründung. Du hast etwas zitiert, wo Freenet genannt wird und redest von Web.de. - Sinnig.

Ich habe auch eine Freenet Adresse für meine BenachrichtigunGoogle-Mails des Forums und da kommen schnell mal ein paar tausend zusammen...

13. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Wie mein Vorredner schon sagte, wir bekommen viele Mails durch gemeldete Beiträge. Laufen bei mir ebenfalls über die freenet-Adresse. Mich interessiert die zur Verfügung gestellte Speicherkapazität relativ wenig :cool:

14. kalweit

Spitzen Idee! Geschäftliche (laut Gesetz zu archivierende und nachzuweisende) E-Mails bei einem kostenlosen Anbieter zu speichern, bei dem man morgen nicht weiß, ob der Dienst noch existiert oder was mit den Daten geschieht (wozu hat man eigentlich E-Mail Programme erfunden). Damit beantwortet sich meine zurückgezogene Frage auf beeindruckende Weise.

15. computer2005

computer2005 Kbyte

Jo, stimmt auch wieder. :rolleyes:

16. Fere

Fere Kbyte

Ich hab meinen GMX- Account jetzt seit nem 3/4 Jahr. Hat ein Gigabyte und belegt sind jetzt etwa 20 MB. Hab dann auch noch nen web.de Account, den ich für meinen Bewerbungen eingerichtet hab mit 12 MB und der seit dato verstaubt (bis auf ne Hand voll Mails). EMails rufe ich mit Outlook ab und dann sind die bei mir aufm Recher. Was mit den Mails aufm webspace passiert ist mir von da an "Wurscht".

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page