1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Google Mail: Google droht mit Ende des Mail-Dienstes in Deutschland

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by pbird, Jun 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pbird

pbird Kbyte

Spätestens nach der nächsten Bundestagswahl wird es sich eh' "ausgeschäublet" haben - und dann sollten derartige Meldungen der finsteren Vergangenheit angehören.
    pbird

2. pbird

pbird Kbyte

3. gboxx

gboxx ROM

Genau das ist der Punkt: Was nutzt die "lokale" Überwachung? Wenn, dann muss sie weltweit erfolgen.

Denn mit Sicherheit werden potentielle Täter Vorsichtsmaßnahmen ergreifen.

Das die meisten Politiker aber anscheinend keine Ahnung vom Internet haben, läßt sich schon am neuen TMG erkennen.

Statt eindeutiger Vorgaben immer noch derart "schwammig", dass es Gewerbetreibende als auch Verbraucher mehr verunsichert als das es eine Hilfe wäre...

4. medienfux

medienfux Megabyte

wenn keiner anfängt- wird auch keiner nachziehen. ich für meinen teil befürworte das unbedingt. auch aus schutz vor spam und viren.

5. StefanJ

StefanJ Byte

ich muss hier meiner meinung mal luft machen. dafür dass herr schäuble dieses schicksal erleiden musste können wir alle nichts. trotz damaligen geheimdienstes ist es nicht gelungen diese tat zu verhindern. grosse ankündigungen werden es heutzutage auch nicht gewährleisten anschläge welcher art auch immer zu verhindern. mir fällt zu der vorgehensweise nur die damalige ddr ein! wie war damals die aussage diverser politiker von wegen überwachungsstaat? in demgleichen leben wir heute! "fast" die gleichen methoden! und es wird noch schlimmer werden wenn keiner diesem einhalt gebietet. ich finde es echt arrogant und überheblich damalige ***** spitzel zu bestrafen wenn heute das gleiche passiert. soll man dochderen fachwissen nutzen! wo bleibt die verhältnismäßigkeit? alles und jeden kriminalisieren?

vor jedem download einen antrag beim bnd stellen? jedes telefonat anmelden? den bnd in cc: setzen?vor dem abholen von medikamenten den bnd in kenntnis setzen? sich einen bewegungs und ortungssender einpflanzen lassen? vorm kinder kriegen ein polizeiliches führungszegnis beantragen? wo hört es auf wo fängt es an!

FAKT IST EINS: NUR WENN MANN VORHER WEISS WER MIT WEM UND WANN KANN MAN SACHEN VERHINDERN! UND DAS AUCH NUR EINGESCHRÄNKT! also siehe oben! bitte gebe jeder seine daten preis und müllt diesen staat zu bis er kotzt!

6. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Und das vom weltweit führenden Datensammler im Internet! Assoziation: "Beleidigte Leberwurst!" :muhaha:

Wenn zwei das gleiche machen, ist es bekanntlich noch lange nicht dasselbe...

Da fühlt man sich doch richtig gut aufgehoben: wie ein Käsescheibchen zwischen den Börgerhälften. Was für ein Irrwitz, egal, ob von Regierungs- oder Syndikatsseite. :kotz:

7. thefifa

thefifa Byte

Und tschüss...

So eine Reaktion von einem der größten Datensammler überhaupt vermittelt eher den Eindruck eines beleidigten Kleinkindes.

8. oldman44

oldman44 Byte

Erstaunt mich doch bei Google sehr.
    Bisher galt doch immer Eigennutz geht vor.......! Einmal abwarten ob sich noch andere anschließen.

oldman44

9. dragon_MF

dragon_MF Megabyte

Was glaubst du was das ist? Natürlich (auch) Eigennutz, denn die Überwachung kostet u.U. nicht unerhebliche Mengen an Geld...

10. Ist mir doch vollkommen egal ob Google Mail dicht gemacht wird.

MFG:jump: :jump:

11. Freeze jr.

Freeze jr. Byte

Das ist eh bloß heisse Luft von Google. Die würden niemals abschalten, da der eigene Schaden zu groß wäre. Wieviele Kunden würden sie verlieren. Ich als Bundesrepublik Deutschland würde in dem Fall Google sämtliche rechte entziehen, was die Datenspeicherung betrifft. Damit hääte Google keine Grundlagen mehr für seinen Dienst in Deutschland. Wo kommen wir denn hin, wenn jede große Firma in der Welt den Politikern ihren Willen aufzwängen kann. Goolge ist ein ausländisches Unternehmen und hat sich dem deutschen Recht zu fügen, wenn es auf dem deutschen Markt agieren will. Bis her gibt es kein größeres Unternehmen, welches kundenspezifische Daten speichert und erst nach bis zu 24 Monaten anonymisiert. Was soll dann dieser Aufschrei von seitens Goolge. Wenn Goolge ernst macht, dann würde ich denen das recht entziehen sämtliche Daten zu Speichern, Auszuwerten und zu Vermarkten. Denn hier fängt der Datenschutz an!

12. @ndi

@ndi Megabyte

Dir vielleicht - mir aber nicht!
    Weist du, wieviele Leute meine E-Mail Adresse (bei G - Mail) haben? Weist du, wieviele Mails ich täglich bekomme?
    Das wäre sehr umständlich für mich, wenn Google ihren Mailservice in Deutschland einstellen würden.

13. MD5003

MD5003 Kbyte

Selbst schuld wenn man zu Google Mail geht :baeh:
    Nee die machen so schnell nicht zu! Die wollen sich nur ihre Weste weiss waschen! Die springen ganz einfach auf den aktuellen *****2.0-Zug mit auf. Google sammelt selbst so viele Daten, und davon möchten sie jetzt einfach ablenken.

14. STARS 15

STARS 15 Kbyte

Wenn das Gesetz zur Überwachung von Telefon und Internet wirklich in Kraft tritt, dann wandere ich aus :P

15. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Dafür gibt es hier schon einen eigenen Thread!:cool:

16. hans10

hans10 CD-R 80

... warum, wird dort nicht überwacht?

17. jason808

jason808 ROM

Sach mal habt ihr eigentlich auch mal darüber nachgedacht!? Was hat mail.google.com mit Deutschland zu tun! Wenns noch keiner schnallt! mail.google.de gibt es nicht und gab es auch noch nie! Aber lustige Aktion von Google :D

P.s: Spätestens wenn ihr mal den Link angeklickt hättet sollte doch zu mindestens einigen ein Licht aufgehen :google: :baeh:

So genau weiss ich das aber auch alles nicht! Siehe auch:

http://www.sueddeutsche.de/,ra9l3/computer/artikel/409/120258/

18. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Und die Politiker haben noch weniger Fachwissen.
    Spätestens wenn die öffentliche Meinung ihre Wiederwahl gefährdet, tun sie etwas und wenn es nur Aktionismus ist. :rolleyes:
    Wer will denn schon Zusammenhänge erklären und dafür als Buhmann gebrandmarkt werden?

19. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Das wäre zumindest einen Versuch wert.:ironie:

gkj43

20. keine ahnung warum sich google in die deutsche politk einmischt ... jeder weiss, dass in amerika alle daten gespeichert werden, ob mail, fax, telefonat oder das psychologische profil der internetnutzung ... darüber hinaus hatte google ein programm entwickelt welches bei gewissen worten das onbord mikro aktiviert und das gespräch ins netz sendet ... die diskusion ging bis zum konkress in den usa ... hier der link: http://www.theregister.co.uk/2006/09/03/google_eavesdropping_software/

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page