1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Google Mail-SEHR MERKWUERDIG!

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by couchpotatoe, Jan 7, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi
    vor kurzem habe ich mich entschieden Mails von sehr guten Freunden bzw. der Familie nur noch ueber Google Mail zu empfangen, nicht mehr von GMX. Jetzt bin ich aber irritiert: Immer wieder kommt es vor, dass ich Mails zwar in Outlook (meinem Mailprogramm) empfange, aber wenn ich ueber Google zu Google Mail gehe, dann ist diese Mail NICHT da? :confused: Koennte mir jemand dieses X-File erklaeren?
    Gruesse, Couchpotatoe

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Outlook holt die Mails vom Server ab. Sie sind damit vom Google-Server gelöscht.

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

4. Hi
    ich habe mich nicht klar genug ausgedrueckt: Die Reihenfolge ist UM-GE-KEHRT. Schon BEVOR die Mails mit Outlook heruntergeladen werden, sind die Mails bei Google nicht da!! :confused:
    Couchpotatoe

5. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Bitte mal die AGB lesen. Auszug:
    "Google verwaltet und verarbeitet Ihr Google Mail-Konto und dessen Inhalt, um Ihnen den Google Mail-Dienst anbieten zu können und um diesen Service zu verbessern. Der Google Mail-Dienst präsentiert relevante Werbung und verwandte Links auf Grundlage der IP-Adresse, des Inhalts der Nachrichten und anderer Daten im Zusammenhang mit Ihrer Verwendung von Google Mail."

Das Beste ist "dessen Inhalt". Währe das gleich wenn der Postbote einen Brief öffnet, liest und dann abgibt.

6. stefanniehaus

stefanniehaus Halbes Megabyte

Und das soll dem TO jetzt helfen?

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Und im Spam-Ordner sind sie auch nicht?

Stell den POP-Abruf bei Outlook mal testweise so ein dass die Mails auf dem Server belassen werden. Dann dürften keine Mails mehr verloren gehen.

8. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Die Mails werden nicht sofort, sondern in bestimmten Zeitabständen (die vom Nutzer nicht beeinflusst werden können) von ***** abgerufen. Es kann also Mails geben, die man zwar in Outlook schon sehen kann, die aber noch nicht von ***** abgerufen worden sind. Die fehlen also im *****-Posteingang.

Die Sternchen stehen für "Dschimejl" (mit stimmhaftem "dsch")

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page