1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Google Maps offline für Navigation?

Discussion in 'Android-Geräte' started by knubbellinchen1, Jul 27, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

ich (im Besitz eines Android Smartphones) beabsichtige Google Maps offline zu gebrauchen für Navigation im In- und Ausland...

Karten speichern ist wohl möglich (hab ich gelesen).. die frage ist, ist auch eine Offline-Navigation möglich, und wenn ja, wieviel Platz würden z.B. Deutschland oder England auf einer Speicherkarte benötigen???

knub

2. Texty

Texty Byte

3. utebarth

utebarth ROM

Also ich bin der Meinung das es bei einer früheren Version von Goolge Maps die Möglichkeit gab sich vorher eingestellte Routen offline anzeigen zu lassen. Jetzt finde ich es nicht mehr. Aber falls ich es finden würde, könnte ich dir noch einmal Bescheid geben.

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

5. hilliger

hilliger Byte

Also ich hab das letztens fürs Ausland auch versucht zu puffern. Es klappte einwandfrei. Was ich blöd fand, dass man nur 10 Ausschnitte abspeichern kann (obwohl ich genug Speicher frei hab), dann muss man erst wieder einen löschen. Die maximale Größe ist beschrankt auf ein "gefühltes" 30-50 km Kästchen. Der Speicher liegt dann bei ca. 50MB pro Ausschnitt. Ganze länder kann man meines Wissens nach noch nicht speichern, dass wäre aber nicht schlecht...
    Seit dem Update geht es aber anders!!!!
    Du musst in die SUCHE "OK maps" eingeben und der Ausschnitt wird gepuffert. Etwaige Begrenzungen hab ich noch nicht getestet.
    Siehe auch http://www.macprime.ch/tipps/article/google-maps-fuer-offline-nutzung-speichern
    Viele Grüsse

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page