1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Google-Maps zeigt nichts an

Discussion in 'Browser' started by KleinBruno, Sep 9, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KleinBruno

KleinBruno Byte

Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit der Google-Map. Die Suche nach Orten etc. funktioniert, da wo das Bild dann erscheinen soll, bleibt es aber dunkel. Mit dem IE gehts aber, seufz!

Hat jemand einen Tip parat?

Firefox-Version 1.0.6

Javascript an

2. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Deine Frage: Weiss nicht!
    Vllt. gibst Du nochmal den konkreten Link und einen Bsp.-Ort / Bild? an.

3. KleinBruno

KleinBruno Byte

Link passt schon, habe schon alles durchgespielt. Wie gesagt, mit dem InternetExplorer funzt es ja.
    Kannst Du mal ausprobieren obs bei Dir klappt?

Link ist unten

http://maps.google.com

4. pcinfarkt

5. KleinBruno

KleinBruno Byte

Ja genau!

Bloß leider wird bei mir die Karte nicht angezeigt!!

Zusatz:

Welche Einstellung könnte denn die Anzeige unterdrücken?

6. KleinBruno

KleinBruno Byte

Habs gefunden!!!!

Unter Web-Feautures, Java-Script, Erweiter:
    Grafiken verändern muß aktiviert sein. Jetzt funzt's!!

:D :jump:

7. pcinfarkt

Schönes Spiel. Hier noch Berlin Brandenburger Tor.
    http://img271.imageshack.us/img271/161/bf4105226km.jpg

Übriges hier auch mit aktivierten Adblockfilter. Das einzige bei mir war, ich musste für diese Seite JS erlauben. Da Du JS auch erlaubt hast, schiesst vllt. irgendetwas quer. Teste dazu mal Deinen Fuchs abgesichert mit Safe Mode. Hierbei werden weitestgehend Einflüsse von Extenion / Themes ausgeschlossen. Dazu (Win XP vorausgesetzt):

Start | Programme | Mozilla Firefox | Mozilla Firefox (Safe Mode) oder
    Start | Ausführen | "<LW>:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -safe-mode

Hinweis: Schalte mal auf dieser Google Maps Beta Seite in den (oben, mitte) Registern und gehe auf Hybrid - Anzeige!

8. KleinBruno

KleinBruno Byte

Naja, denke unsere Schriebe haben sich überschnitten.
    Wie gesagt, JS war aktiviert,bei "Erweitert" aber alles deaktiviert.

Ist das eigentlich das gleiche als wenn ich das JS gleich ganz deaktiviere?

9. pcinfarkt

Fein!

Vllt. noch etwas. Das Schalten von JS kann eine Rolle spielen. Vllt. beschäftigst Du Dich mal mit diesem Artikel.

[OT]Solltest Du die Vers. 1.0.6 nutzen, dann spiele bitte das hier verlinkte Patch ein.[/OT]

10. pcinfarkt

Kann man so sagen.

Nutzt Du bspw. die von mir unter #7 vorgeschlagene Extension, dann kann Du JS aktiviert lassen. Durch diese Extension ist JS trotzdem abgeschalten. Es sei denn, du erlaubst es einer gewünschten Seite per Klick auf das Extension - Symbol komplett, teilweise u./od. temporär.

11. KleinBruno

KleinBruno Byte

Also, habe natürlich (dient ja der Sicherheit :rolleyes: ) NoScript installiert.

Erste Versuche funktionieren, teilweise ist es aber nervig immer erst die Erlaubnis zu erteilen. Werde das Teil die nächsten Tage ausgiebig testen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page