1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Google mit spyware verseucht

Discussion in 'Sicherheit' started by Benche, Apr 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Benche

Benche Byte

moin, hab folgendes problem. Bei google ist ne neue toolbar hinzugekommen mit sachen wie remove toolbar - Gambling - adult - pharmacy - finance

So damit nich genug. Gibt man was bei google ein , findet man die richtigen seiten aber klickt man auf die links wird man wieder auf so ne anderen scheiss seiten geleitet.

Habe immerhin mit spyware diese toolbar wegbekommen aber bei der googlesuche sind immernoch falsche links.

2. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    also erstmal hat google selbst damit natürlich nichts zu tun, da hat sich irgendwas bei dir installiert (oder du hast es installiert) was diese Auswirkungen hat.
    Ich nehme jetzt mal einfach an das die genaue Bezeichnung des Programms nicht "Spyware" ist.
    Welches Programm hat in welchen Dateien (mit genauem Pfad) was gefunden (genaue Bezeichnung)?

Dann braue ich noch drei Logs von dir:

1.) Einen Link zu deinem HijackThis Log wie hier beschrieben.
    2.) Lösche deine Temp Dateien mit Cleanup! und poste die vier Logfiles der Datfind.bat, aber nur die Dateien der letzten drei Monate abkopieren!
    3.) Ein Log von F-Secure Blacklight, selbiges wird nach dem Scan automatisch im selben Pfad erstellt (fsbl**.txt).

Grüße Jasager

3. Benche

Benche Byte

4. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    oh je, der ist ja total zugeseucht. Da wirst du an einem Neuaufsetzen nicht vorbeikommen, Ausschnitt der Einträge von Viren:

R3 - URLSearchHook: (no name) - {830B5C59-C62D-D958-858D-AEE04DC2E5FE} - Kargo.dll (file missing)
    O2 - BHO: (no name) - {196B9CB5-4C83-46F7-9B06-9672ECD9D99B} - C:\WINDOWS\system32\winbrume.dll
    O2 - BHO: (no name) - {C8F21DFE-B35C-4274-82EC-1E072D09025E} - C:\WINDOWS\system32\winbrume.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [exe.eizmd] C:\WINDOWS\system32\dmzie.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [uio] AliceSD.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [atl_helper] bingo9.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [exe.tjymd] C:\WINDOWS\system32\dmyjt.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [exe.ehimd] C:\WINDOWS\system32\dmihe.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [exe.svomd] C:\WINDOWS\system32\dmovs.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [exe.zghmd] C:\WINDOWS\system32\dmhgz.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [stuffmon] ___.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [MONITER] Brong32.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [SysSupport] atl_helper.exe
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{73 D355B7-7EE9-40FF-8F05-5AE8BE8F7061}: NameServer = 85.255.116.112,85.255.112.114 (Umleitung aller Anfragen über Server in der Ukraine)

Blacklight könntest du mal noch drüberlaufen lassen um meine Neugier zu befriedigen, ansonsten bleibt nur so schnell wie möglich den Computer vom Netz zu trennen und ihn nach dieser Anleitung neu aufzusetzen.
    Außerdem anzuratenden Lektüre.
    Und achte zukünftig darauf dein System immer aktuell zu halten, am besten die automatische Updatefunktion aktivieren.

Grüße Jasager

5. Benche

Benche Byte

jo auch blacklight findet 8 probs , hat man keine chance sowas auch zu beseitigen?

6. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    sorry, aber bei so massivem Befall macht ein Bereinigen keinen Sinn, gerade weil auch Rootkittechnologie dabei verwendet wurde. Kannst du mal das Ergebnis von Blacklight noch posten? Ist da zufällig eine hclean32.exe oder eine favme.exe dabei?
    Ansonsten hast du die Anleitung zum Neuaufsetzen ja schon bekommen, solltest du recht zeitnah durchführen.

Grüße Jasager

7. the-fish

the-fish ROM

das hatt ich auch mal...das hab ich dann im glaub ich system ordner gefunden namen weiss ich leider nicht mehr...gelöscht...und dann iss das hier passiert:http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=198695

ALSO:Nicht löschen!mehr kann ich leider nicht dazu sagen:(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page