1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Google NEXUS (2012) startet immer wieder neu

Discussion in 'Android-Geräte' started by Kawummdi, Nov 23, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kawummdi

Kawummdi Kbyte

Hallo zusammen! Mein NEXUS 7 ist offensichtlich defekt, was ich SEHR bedauere.

Hier eine Fehlerbeschreibung:

Es schaltet sich nach kurzer Benutzung ohne Vorwarnung ab und bootet wieder neu. Manchmal schafft es das Gerät bis zum Startbildschirm, manchmal bricht es den Bootvorgang auch einfach ab und bootet wieder von vorn. Das geht dann endlos so weiter.

Bisherige Reparaturversuche:

Zuerst versuchte ich die APP's, die ich zuletzt installiert hatte zu deinstallieren, was zwar mit der Meldung "Deinstallation abgeschlossen" bestätigt wurde, jedoch war die entspr. APP nach dem Neustart wieder installiert (???).
    Eine "Werksrückstellung" war auch erfolglos, obwohl "all Datas delete" gemeldet wurde. Aber nach einem Neustart war das Tablet im gewohnten Zustand - nur die Uhr war verstellt.
    Auch ein RESET über die Tastenkombinationen war genauso erfolglos.
    Lediglich ein Lösen des Akkusteckers über Nacht ließ das Tablet für ca. 10 Min. in Betrieb. Danach startete es wieder neu. Vorgenommene Änderungen waren danach auch alle wieder rückgängig gemacht.
    Ein Root-Versuch mit NEXUS Root Toolkit blieb erfolglos, da die Verbindung zum Gerät wegen dauernden Neustarts ständig abgebrochen wurde.
    Was mir beim Gerät aufgefallen ist, nachdem ich es geöffnet hatte, war ein vierter Button an der Tastenplatine auf den keine der Tasten am Gerät drauf drückt. Ist das evtl. eine Servicetaste?
    Meine Idee war schon, ein defektes NEXUS mit Displaybruch bei EBAY zu ersteigern und dann das Mainboard zu tauschen. Hat das schon mal jemand gemacht? Ist das aussichtsreich/lohnend?

Hier noch ein Paar Daten zum Gerät:

Modell ME370T Nexus 7 (2012) 16GB, WiFi, keine SIM
    FCC ID: MSQME370T
    Android Version: 4.4.4
    Kernel: 3.1.10.-g1e42d16
    Build Nummer: KTU84P

Ich wäre Euch sehr dankbar für Hilfe das Gerät wieder zu beleben.
    Eine Neuanschaffung kommt im Moment leider aus finanziellen Gründen nicht in Frage.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page