1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Google Now vs. Siri

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by sebaweb, Jul 5, 2012.

?

Was ist besser? Google Now oder Siri

Poll closed Jan 21, 2013.
  1. Google Now

3 vote(s)
    100.0%
  2. Apple Siri

0 vote(s)
    0.0%
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sebaweb

sebaweb Byte

:google: Now vs. :sorry: ich meine Siri

Google hat ja vor kurzem (ich glaube vergangene Woche) Android Jelly Bean und weiteres rund um Google vorgestellt: Als neues Feature ebenfalls dabei war Google Now. Google Now ist ein Sprachassistent, so wie Siri.

Ich dachte ich erstelle mal eine kleine Umfrage, was euch mehr anspricht: Design, Leistung, Erreichbarkeit, usw.

Siri hatte immer schon bekanntlich Probleme mit der Erreichbarkeit: (zu) oft kam keine antwort auf die frage/aussage, da kein kontakt zu einem server hergestellt werden konnte.

Zum Vergleich:

(waren die erst besten Bilder bei Google Bilder)

Jetzt würde mich eure Meinung interessieren :) LG

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich frag mich immer, wie man auf solche Fragen kommt... :grübel:

3. sebaweb

sebaweb Byte

:sorry: was ist denn so komisch an der frage? :) ich finde solche sprachassistenten beeindruckend und wollte nur mal wissen, was die leute hier so besser finden, das Google-angebot oder das apple-angebot...

LG :)

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

in der Saure Gurken-Zeit (oder Ferien) ist mit erhöhtem Aufkommen solcher Fragen zu rechnen.

btw:
    Siri & Co. ist nix neues oder revolutionäres.
    Dieses Frage u. Antwort-Feature hat Microsoft schon vor mehr als 5 Jahren in Windows Mobile als "Äpp" gegen Bares zur Verfügung gestellt. (MS Voice Commander)
    Noch heute spricht meine "Sekretärin" in meinem Smartphone HP 6915 mit mir und versteht auch nicht immer, was ich von ihr will:
    "Bitte wiederholen"...."Versuchen Sie es erneut"
    Allerdings hängt das mit dem empfindlichen Micro, der Umgebungsgeräusche oder Nuschelei zusammen.
    Wenn ich sie dann laut anschreie, kuscht sie und befolgt unbeeindruckt meine Befehle. ;)

5. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Müssen wir uns jetzt beides anschaffen, um es vergleichen zu können? Und wozu?:grübel:

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich nehme Antwort C !

7. Wenn man beide vergleicht bin ich doch eher für Google Now. Schneller, mehr im angebot, besseres design, google.

LG :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page