1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Google Probleme

Discussion in 'Browser' started by OD-Genesis, Jun 9, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. OD-Genesis

OD-Genesis Byte

Hi,

mein google macht seit kurzer Zeit seltsame Sachen. Ich kann mich nicht erinnern was installiert oder gelöscht zu haben was das beeinflussen konnte.

- Suchergebnisse werden mit seltsamen schriftzeichen angezeigt (vorallem die umlaute Ä. Ö. Ü)
    - Wenn ich ein Suchergebniss anklicke geht ein neuer Tab auf? War bisher nicht so.
    - Wenn ein neuer Tab aufgeht ist es meist eine leere google seite? (wie google.de), wenn ich dann auf zurück drücke lande ich beim angeklickten suchergebniss.
    - Bildersuche sagt ständig, dass keine ergebnisse gefunden werden konnten, obwohl die websuche beim gleichen begriff auf die bildersuche verweist und die bilder anzeigt.
    - Google ist generell langsamer geworden

Ich habe den neusten Firefox, Chronik, Cookies und Chache gelöscht und es hat sich nichts geändert. Neuinstallieren habe ich noch nicht versucht, da der I-Explorer genau die selben Probleme mit google hat. Auf anderen Seiten sind mir keine Fehler aufgefallen.

Mit was könnte das zu tun haben?

Hier mal ein Screenshot wie das ganze dann aussieht (Bildersuche "z4")

EDIT: Mir ist auch aufgefallen dass immer wieder wenn ich auf irgendwelche links klicke eine neue Seite aufgeht mit dem Link: http://wordslife.com/index.php, oder wieder google startseite.

Attached Files:

Last edited: Jun 9, 2011
  2. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Fehlende Sonderzeichen im Firefox reparieren

Um beim Firefox-Browser die Anzeige der Sonderzeichen zu reparieren, rufen Sie den Befehl “Ansicht | Zeichenkodierung” auf und aktivieren im folgenden Untermenü mit dem Befehl “Automatisch bestimmen | Universell” die automatische Erkennung.
    Werden die Seiten immer noch fehlerhaft angezeigt, rufen Sie den Befehl “Ansicht | Zeichenkodierung” auf und probieren nacheinander die folgenden Kodierungen:
    - Westlich (ISO-8859-1)
    - Westlich (ISO 8859-15)
    - Unicode (UTF 8)

Das habe ich hier gefunden:

http://www.tipps-tricks-kniffe.de/aous-fehlende-umlaute-auf-internetseiten-korrigieren/

3. OD-Genesis

OD-Genesis Byte

Vielen Dank, damit wäre ein Problem gelöst. :)

4. OD-Genesis

OD-Genesis Byte

Aber warum sollte dieses Problem plötzlich bei beiden browsern auftauchen, und die anderen noch dazu, bei beiden! Da muss doch was dahinterstecken oder?

5. OD-Genesis

OD-Genesis Byte

Ich habe mich nochmal umgeschaut woran das liegen können und habe diverse Themen gefunden wie: "Spybot startet nicht, Google leitet auf Werbeseiten um, Google sucht nicht, Avira öffnet nicht..." - hat wohl irgendwas mit Virus zu tun

Tatsächlich kann ich meinen Spybot nicht starten: es passiert einfach nichts. Avira geht allerdings noch, und lässt sich auch updaten. Kennt sich irgendwer mit diesem Thema aus?

Gruß, ex

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page