1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Google soll Internetseite neu Untersuchen/spydern

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Burschid1, Sep 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Burschid1

Burschid1 ROM

Hallo ich habe folgendes Problem.
    Ich habe einen Internetshop erstellt,der momentan nur eine Produktkategorie hat. In den folgenden Tagen möchte ich weitere Artikel hinzufügen aber wie sage ich der Suchmaschiene Google das meine Seite erneuert wurde und sie so meine Seite neu Untersucht,damit ich bei der Suche besser gefunden werde.
    Momentan bin ich bei dem entsprechenden Suchbegriff auf Platz 4- 20.
    Kann ich im schlimmsten Falle meine Seite nochmal Neu bei Google und Co anmelden?

Vielendank für eure Hilfe.

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Die Bots wandern regelmäßig durch die Landschaft, sie werden deine Seite garantiert regelmäßig besuchen.
    Frag mal einen Admin/Mod von hier, der kann in der Funktion 'Wer ist wo online' nachsehen, wie oft sie vorbeischauen.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...das hilft dem TO nur nichts. Auch wenn jede Sekunde der Bot über die Seite tanzen würde, heißt das noch lange nicht, dass die Seite auch im Index steht (geschweige denn aktuell ist). Am Ende hilft nur warten.

4. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Dem ist nichts hinzuzufügen.

5. Burschid1

Burschid1 ROM

hy danke für die Antworten.
    Meine Seite ist ja erst seit heute bei Google zu finden.
    Kann es sein das einige Unterseiten noch nicht Indiziert wurden?
    Finde nämlich imer nur verweise auf die Haupseite (Startseite/index)

6. kalweit

...möglich

...vermutlich verschwindet auch die in der nächsten Zeit öfter mal. Ich würde dem noch nicht all zu viel Bedeutung beimessen. Wenn es um gute und stabile Positionen geht, reden wir von Monaten oder Jahren und nicht von Tagen ;)

7. 21designs

21designs ROM

Hallo,

trage in deinen Head-Bereich folgendes ein:
    <meta name="revisit-after"content="2 Days">

Wenn Google deine Seite mit diesem Eintrag erstmal gefunden hat und der Inhalt wirklich wechselt, dann sollte der o.g Eintrag Hilfe schaffen.

Bei mir funktioniert es meist, kann allerdings auch Zufall sein :-)
    Wer weiss das schon...

Gruß Stefan

8. kalweit

Den Bot lässt der Metatag recht kalt.

Da würde ich das eher hinsortieren. Genauer geben da schon die Webmastertools von google Auskunft. Da kann man dann ablesen, wie viele Seiten wann gecrawlt wurden. Dort lässt sich dann auch der Intervall einstellen (sofern google die Seite für würdig befindet). Über den google-Cache bekommst du dann das Datum einer konkreten Seite raus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page