1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Google SSL fehler Youtube gelegentlich auch

Discussion in 'Sicherheit' started by Thrassh, Nov 9, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thrassh

Thrassh Byte

Hallo, habe seit gerstern das Problem das ich Google gar nicht mehr aufrufen kann.
    Entstanden war das ganze durch ein Schwächelndes Internet, passiert hier hin und wieder mal, habe dann (warum weis ich nun selber nicht mehr) die Windows Problemlösung für Netzwerkprobleme gestartet (normalerweise logge ich mich in den Router ein, vordere eine neue IP an und es läuft wieder). Nun ja die Problemlösung lief ohne erfolg durch, danach wird man gefragt ob eine bestimmte Seite oder Netzwerkadresse nicht verfügbar ist, hab ich einfach mal www.google.de eingegeben, hat er gecheckt und geschrieben das er da für mich nichts machen kann, kein Problem gefunden. Naja hab halt das gemacht was ich immer mache, neue IP angefordert danach lief das I-net bei mir auch wieder, allerdings geht die Google Seite seit dem nicht mehr.
    Ein SSL fehler sei wohl das Problem, habs dann mal mit dem Internet Explorer versucht aber der schafft es nun auch nicht mehr die Google Seite zu laden.
    Youtube hat grade eben auch etwas lange geladen, beim ersten versuch kam auch der SSL fehler und beim zweiten versuch war nach 2min die Seite geladen.
    Mein Viren Programm meldet kein Virus befall und ich hoffe auch das es durch die Windowsproblemlösung entstand aber bei einem SSL fehler dachte ich erstmal das mein Problem hier richtig aufgehoben ist.

Betriebssystem ist Win 8.1
    Security hab ich Bitdefender 2013
    Internet kommt von Unitymedia 100mbit
    Standartbrowser ist Google Chrome

2. Thrassh

Thrassh Byte

Noch ein Nachtrag, über VPN Service kann ich wieder auf Google zugreifen, ohne VPN nicht :(

3. Staffler

Staffler ROM

Überprüfe mal , ob Datum und Uhrzeit korrekt eingestellt ist auf deinem System. Sonst kommt es immer wieder zu Fehlern bei SSL Websites.
    Das kann passieren , wenn die Batterie im Computer keinen Strom mehr hat (wenn zB ältere PCs nicht am Strom angeschlossen waren), dann hab ich jedesmal falsches Datum drinnen... inkl. SSL Website Probs, wo ich das dann erst merke.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page