1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Google Startseite sieht im Firefox plötzlich anders aus

Discussion in 'Browser' started by scullhead, May 7, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. scullhead

scullhead Byte

Hallo,

ich habe festgestellt, dass die Google Startseite in meinem Firefox 3.6.3 portable seit gestern anders aussieht als im Internet Explorer:

- Die Buttons haben ein anderes design
    - Es fehlen einige Suchoptionen

Ich habe mir den Firefox portable bereits neu heruntgergeladen - gleiches Verhalten. Auch mit einer anderen Firefox portable Version auf einem Anderen Rechner sieht es genauso aus.

Hat hier Google irgent was am CSS für Firefox User geändert (evtl. eine Marktstrategie damit man googles Browser Chrome benutzt oder so..) oder ist das ein Bug im Firefox?
    Vor 2 Tagen sah die Google Seite in beiden Browsern bis auf die üblichen Abweichungen identisch aus.

Hier mal ein Screenshot von FF und IE im Vergleich:

(zum Vergrößern draufklicken)

2. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

... mal den Verlauf vom IE leeren. :rolleyes:

3. scullhead

scullhead Byte

Am Verlauf liegt es nicht.

1. Die Google Seite schaut beim Firefox anders aus und nicht im IE
    2. Den Verlauf habe ich bei beiden Browsern gelöscht (mach ich sowieso regelmäßig)
    3. Ich habe den Firefox auch bereits NEU heruntergeladen und installiert

Es ist ja nicht weiter tragisch, mich würde nur interessieren ob es an irgent einer Einstellung im FF liegt die ich übersehen habe oder ob Google wirklich das Design der Startseite geändert hat, bzw. ein neues Design ausprobiert.

4. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Nein, es liegt am IE. Goggle sieht sowohl im Firefox als auch im IE wie in deinem Firefox aus.

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Sieht bei mir genauso aus. Der IE 8 zeigt ebenfalls das "neue" Design. Ich nehme mal an, dass man einfach den Möglichkeiten der neuen Browser Tribut zollt und der IE 6 nur noch eine abgespeckte Version ausgeliefert bekommt.

6. scullhead

scullhead Byte

Ja es scheint wirklich so das Google sein Design geändert hat. Habe gerade nochmal den Firefox auf dem Rechner von nem Kumpel installiert - hier sieht es auch so aus.

7. Kicia

Kicia Byte

Moin an alle,
    tja, da habe ich mich auch schon gewundert!
    Unter anderem sind auch die "kommerziellen Suchergebnisse" in der rechten Spalte verschwunden.
    Nachdem ich den Tipp befolgt und im IE den Verlauf gelöscht hatte, sah dort kurzfristig die Startseite aus wie gewohnt. Nach Neustart des IE war wieder die abgespeckte Version zu sehen. Der FF blieb von diesen Aktionen unbeeindruckt, behielt die reduzierte Anzeige bei. Was kann man da noch tun?
    Gruß, Kicia

8. scullhead

scullhead Byte

Also wenn die Änderung von Google kommt wird man langfristig wohl damit leben müssen.

Alternativ bietet sich noch die Firefox Version der Google Suchseite an oder du holst dir das Firefox Addon Greasemonkey und verpasst der Google Seite deinen persönlichen Stil.
    Eine Einführung in das Addon gibts hier.

:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page