1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Google Suche unter IE 7 - angezeigte Seite öffnet nicht

Discussion in 'Software allgemein' started by Gerd2007, Jun 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gerd2007

Gerd2007 ROM

Hallo,

bin noch neu im Forum und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

:google:

Wenn ich mit dem IE 7 eine Google Suche durchführe und eine Ergebnisseite ancklicke, wird die URL der Seite nicht geöffnet sondern meist irgend eine andere kommerzielle Seite zB Ebay oder Reiseveranstalter etc. Wenn ich mit der Rücktaste zur Ergebnisseite der Suche zurückgehe, die URL nochmal anclicke und das ganze so drei - bis viermal durchführe, erhalte ich danach auf den Ergebnisseiten dieser Suche direkt die gewünschte Seiten angezeigt. Bei der nächsten Suche geht das ganze wieder von vorne los.

Woran liegt das? Hab ich einen Virus? Anti Vir und Spybot geben negative Ergebnisse Ad Aware auch?

Hat jemand ne Idee wie ich das ungewollte Umleiten abstellen kann? Ist ganz schön nervig.

System: XP Home, SP 2

Tschüs,
    Gerd 2007

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Sieht so aus als wäre der IE 7.0 gehijackt worden, oder eine Umleitung in der Hosts-Datei. Poste als Anhang ein HiJackThis-Log. Eine Anleitung findest du im Forum Sicherheit.

3. Gerd2007

Gerd2007 ROM

Hier ist mein HijackThis-Log. Ich hoffe man kann da was rauslesen.
    Gruß, Gerd

Attached Files:

4. Wolfgang77

Was willst du mit ZoneAlarm auf dem Rechner, das ist Snake Oil und wie du siehst hat es dich nicht geschützt. Es gibt einige Umleitungen nach Russland (Ukraine)..
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: NameServer = 85.255.115.69 85.255.112.128

85.255.115.69
    org-name: INHOSTER
    address: OOO Inhoster
    address: Poltavskij Shliax 24, Xarkov,
    address: 61000, Ukraine
    address: OOO Inhoster,
    address: ul.Antonova 5, Kiev,
    address: 03186, Ukraine
    address: 01110, Ukraine, Kiev, 20�, Solomenskaya street. room 201.

Sowie Spuren von Infektionen, Datei nicht mehr vorhanden .. hier zum Beispiel...
    R3 - URLSearchHook: (no name) - {9373D46C-E0C1-839C-0212-00A2B94A88E2} - TRPT.dll (file missing)

Das hier könnte auch ein Trojaner sein
    O4 - HKLM\..\Run: [dmtxj.exe] C:\WINDOWS\system32\dmtxj.exe

Die dmtxj.exe .. bei Jotti online prüfen lassen:

Online Virenprüfung:
    http://virusscan.jotti.org/de/

5. Gerd2007

Gerd2007 ROM

Danke für die schnelle Antwort.

Zone Alarm hat eigentlich immer gute Kritiken... Kannst Du eine Alternative empfehlen?

Kann ich diese Umleitungen einfach löschen? Und die Spuren von Infektionen ebenso oder mache ich damit mehr kaputt?

Die Datei dmtxj.exe ist im angegebenen Verzeichnis nicht vorhanden. Finde sie auch nicht mit Suche im Verz. C.

Gruß, Gerd

6. Wolfgang77

Die "dmtxj.exe" muss da sein, sonst hätte HiJackThis den Eintrag mit "no file" gekennzeichnet. Den Explorer so einstellen dass er alle Dateien anzeigt, auch versteckte und Systemdateien. Es sind glaube ich sechs O17'er Einträge die in die Ukraine führen. Die sind natürlich zu löschen falls dein Provider nicht dort beheimatet ist.

Zu beachten beim löschen und fixen von Dateien und Einträgen..

Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnologie (BSI)

Informationen zur Deaktivierung der Systemwiederherstellung und zum Start in den abgesicherten Modus (Windows XP)

http://www.bsi.de/av/texte/wiederher_xp.htm

7. Vollkommene Zustimmung Wolfgang77 - Zonealarm ist bäh !!!

Alternativ wäre z.B. Brain.exe zu empfehlen. Auch andere Personal Firewalls hätten wohl hier auch nichts genützt, weil einfach das Sicherheitskonzept eine Lücke aufweißt oder du auch einer der 6 Milliarden Menschen bist, die eine PFW nicht richtig konfigurieren können.

Greetz!
    Der Forenwanderer

8. Gerd2007

Gerd2007 ROM

Danke für die Tipps.
    Habe die entsprechenden Einträge nach Deinen Hinweisen gelöscht (oder sagt man gefixt??). Konnte die Datei dmtxj.exe allerdings absolut nicht finden obwohl ich in den Ordneroptionen und bei den Suchoptionen alle versteckten und Systemdateien habe anzeigen bzw. suchen lassen.

Die Google Suche unter IE 7 funktioniert wieder ohne rerouting - insofern hat's wirklich geholfen.

Vielen Dank!!

Gruß Gerd

9. pindom

pindom ROM

Hallo! Ich habe dasselbe Problem bei Mozilla gehabt, bin dann auf Internet Explorer umgestiegen, wo auch dieses Fehler kam.
    Zurzeit benutze ich Google Chrome, wo dieser Fehler nicht kommt, aber ich möchte schon lieber mit Firefox arbeiten. Kann mir auch jmd helfen?
    Ich habe ein Hijack-Log mit angehängt.

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen. Danke!

gruß pindom

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page