1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Google Suchergebnis in neuem Tab ist weg

Discussion in 'Browser' started by Cold Steel, Apr 26, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Hallo,
    heute bei mir neu, der Firefox 12. Deshalb beschreibe ich mein Problemchen hier unter Browser.

Bisher hatte ich in den Einstellungen von Google es so festgelegt, dass bei einem Klick auf ein Ergebnis ein neuer Tab aufging. Das funktioniert nicht seit heute nicht mehr. Auch finde ich in den Einstellungen diese Option nicht auch nicht mehr. Hat jemand dafür eine Erklärung?
    Danke

Attached Files:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Tja, was soll ich sagen? browser.search.openintab steht auf true. Er öffnet die Suchergebnisse aber nicht in einem neuen, sondern demselben Tab.

Auch wird durch diese Einstellung Google nicht beeinflusst. Den Screenausschnitt den ich gepostet habe stammt von Google, nicht von Firefox. Mich macht schon stutzig, warum bei Google keine Möglichkeit mehr vorhanden ist.

Es nervt schon, wenn man jetzt Strg+Klick, statt wie seit Jahren einen einfachen Klick auf ein Suchergebnis machen muss.

In Opera kann ich eine solche Einstellung bei Google voenehmen. Also muss es mit dem neuen Browser bzw. einer Einstellung zu tun haben. Muss ich weiter forschen.

Danke schonmal.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann hast du wohl einen Bug entdeckt. Keine Bange. Bis Firefox 13 ist es nicht mehr lange. :madcat:

5. khw109

khw109 Kbyte

Bei mir funktioniert das.
    Bei den Sucheinstellungen unter.......

>> Bei Öffnen von Ergebnissen <<
    "Jedes ausgewählte Ergebnis in einem neuen Browserfenster öffnen"
    den Haken setzen,dann unten auf Speichern.

Wird wohl ein Cookie gespeichert,wenn man die löscht ist die
    Einstellung wieder weg.

Ich benutze aber immer die mittlere Maustaste/Rad, das geht immer.

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Probier mal das aus:
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/tab-mix-plus/ .

Man muß ein bißchen suchen, ehe man alle Funktionen richtig eingestellt hat, aber dann läuft es prächtig. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page