1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

google-toolbar = Spyware !

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by blindworm, May 10, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. blindworm

blindworm ROM

Hallo zusammen.
    Wie mir jetzt aufgefallen ist, ist die google Toolbar ein perfekter Spion.
    Ich habe dies an einer meiner Homepages mit vielen Usern getestet, wobei viele diese Toolbar installiert hatten.
    Nach einiger Zeit bemerkte ich, dass User mit der IP
    64.68.xx.xx sehr oft auf die Seite kamen.
    Dies sind die google-bots.

Ich kann allen Usern nur raten:
    google -Toolbar ist Sch****, da viele User die Toolbar nicht richtig konfigurieren und dies nicht bemerken.
    Ich kann allen Betriebern raten, die ihre Daten schützen wollen, die IP 64.68.xx.xx zu blockieren.( kleines Tool ist schnell geschrieben)

2. Die Googlebots sind dafür da, deine Seite zu crawlen, damit sie im Googleindex auftaucht. Das hat nix mit der Toolbar zu tun.
    Wenn du die Googlebots aussperrst, dann wirst du auf lange Sicht Probleme mit deiner Googleposition bekommen. ;)

3. MarcoR1

MarcoR1 ROM

Kannst du das vielleicht nochmal genauer erklären, was du meinst? Ich blick nämlich überhaupts ned durch, was du meinst.:was:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page