1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Google und PC-Welt Forum

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Wolfgang77, Feb 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo Leute,

was habe ihr jetzt wieder angestellt, Google listet zwar noch ein paar Treffer
    bezüglich erstellter Thread im Forum auf aber die Links funktionieren nicht mehr ..

Beispiel für einen Treffer in Google ..

MDF Dateien unter Vista - PC-WELT - FORUM
    In einem anderen Forum (Link) hat ein User eine Mail der Nero AG veröffentlicht, aus der zu lesen ist, das "Nero Image Drive" noch nicht voll lauffähig ...
    www.pcwelt.de/forum/windows-vista/247481-mdf-dateien-vista.html

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich rechne damit, dass es morgen eine Wasserstandsmeldung von heise gibt. :rolleyes:

3. Hascheff

Hascheff Moderator

Bei dem Link von Wolfgang lese ich nur "Page not found".

Da gefällt mir dieser Link besser: >klick<

4. Wolfgang77

Ich vermute die PC-Welt-Supertechniker haben an der Datenbank gefummelt und den gesamten Index durcheinander gewürfelt. Eine Katastrophe für die SEO und die Suchmaschinen, nix mehr zu finden.

So leichtfertig gehen die mit unserer Arbeit um, Inhalte die nicht mehr zu finden sind sind wertlos.

5. Die "Sprechenden Links" sind putt. Nun geht es wieder normal über "showthread.php?t=xxxxx".

Da dürfte nicht nur Google sich freuen. :D

Ist der Ruf erst ruiniert....... :jump:

6. Wolfgang77

Wat sin denn quatschende Links :) ?

7. Na zum Beispiel
    w.w.pcwelt.de/forum/windows-vista/247481-mdf-dateien-vista.html

Der Link für Normalos, die auch mit Zahlen was anfangen können, geht: ;)

http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=247481

Die Bastelbude hat bestimmt tatkräftige Unterstützung erhalten. Die haben sicher Mattin in ihre Reihen aufgenommen. :baeh:

8. Wolfgang77

Danke jetzt habe ich es verstanden "sprechende Links" :)
    So ein SEO-Tool habe ich in meinem Joomla (CMS - Website) auch laufen.

9. ebonner

ebonner Kbyte

- Lastspitzen und in der Folge zeitweiliger Stillstand (wie beispielsweise am Sonntag oder gestern)
    - Mögliche Ursache gefunden: Plug-In
    - Plug-In ausgebaut

Resultat: Forum wieder in Betrieb, die Treffer bei Google bringen aber genanntes Ergebnis...

Viele Grüße,
    Eric Bonner
    Redaktion PC-WELT

10. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Tja, ich ja nicht stänkern :D aber nun gehen Links innerhalb dieses Forums scheinbar auch nicht mehr. Und das noch bei Deo's Beitrag http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=297942

P.S. Wieso landet man eigentlich nicht mehr beim letzten Beitrag des Threads wenn man auf den hübschen Pfeil klickt? Immer von vorne buddeln ist etwas mühselig.

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Da Google, die allwissende Datenkrake, alles speichert, sind die Inhalte selbst ohne Forum noch zu finden...
    http://209.85.129.104/search?q=cach...tml+MDF+Dateien+unter+Vista+-+PC-WELT+-+FORUM

Wenn ich es richtig verstehe, läuft das Forum jetzt also ein einer Art Notfallmodus? Und die Plugins, die monatelang funktioniert haben, waren die Ursache für den Ausfall? Wenn ich da andere Foren sehe, die haben so ziemlich alles an Plugins, was es gibt und sind trotzdem schneller und stabiler.
    Ist die Forensoftware etwa langsam an ihre Grenze gestoßen? Mir fällt gerade kein größeres und aktiveres Forum zum Vergleich ein, daher diese Mutmaßung :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page