1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Google Virenwarnung u "About Blank" Seite

Discussion in 'Sicherheit' started by tratschtante, Jan 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo erstmal,

ich muss leider mal wieder nerven...

1.Als ich heut gegooglet hab, kam auf einmal die Meldung, dass Google ein Virusproblem hat u mein Pc jetzt wahrscheinlich auch infiziert ist. Hab mit dem Pandaonlinescanner meinen Pc gescannt, der hat aber nichts außer Spyware gefunden, wohl aber nicht weiter dramatisch, wie ich hier gelesen hab. Hatte danach noch n Highjackthislogfile erstellt, hat aber auch nix Böses festgestellt...

2.Hängt sich mein Pc in letzter Zeit dauernd auf, meist wenn man noch ne 2. oder 3. Seite öffnet! Und es öffnet sich dann meist eine Seite, die total leer ist und sich "about blank" nennt.
    Wenn ich die dann schliess meldet sich der IE mit nem Problem...

Was ist das denn und wie bekomm ich das weg??

Kann mir bitteee jemand helfen????

Schon mal vielen Dank

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ja wie, du schon wieder? :D

:muhaha: Wo hast du das gelesen?

Zei-gen,zei-gen,zei-gen...:rock:

Das hängt mit harmloser Spyware zusammen. Weg kriegst du das 100 %ig so:
    http://www.cidres-security.de/neuaufsetzen.html

Lese dir auch die restlichen Sachen dort mal durch. nein: inhaliere sie!
    http://www.cidres-security.de/

Auch gut:
    http://www.dedies-board.de/wbb2/hmportal.php

3. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Prüf dein System mit Adaware und Spybot und poste bitte den Link zur HJT-Auswertung.

edit: ups, da war steppl schneller. ;)

4.  
  5. achja und was ist denn dieses about blanck jetzt eigentlich, oder kennt ihr das nicht?

6. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

7. Hab ich ja auch schon gemacht... Es ging mir nur darum, dass ich eigentlich nicht unbedingt mit google danach suchen wollte, wegen des Vorkommnisses heute...
    Hab Spydoktor schon installiert und testen lassen..Der hat als erstes angegeben noch während der Installation, dass über 8000 Programme geblockt wurden! Danach bin ich auf überprüfen gegangen u der hat 2 Probleme gefunden:

Windows Security Center.AntivirusDisableNotify und
    Windows Security Center.FirewallDisableNotify

wenn ich da jetzt auf Probleme beheben gehe löscht der das dann?
    Was soll ich machen??

8. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Die zwei Werte sagen nur, daß die Hinweis-PopUps darüber, daß das Antivirenprogramm respektive die Firewall deaktiviert sind, deaktiviert wurden. Auf Deutsch: Dieser Balloon-Tip, daß Du keine Firewall bzw. kein Antivirenprogramm installiert hast, erscheint nicht.

9. Aber ich ha b doch Norton drauf...

Soll ich da nun Problem beheben drücken oder nicht?

Aaah jetzt hab ichs verstanden, du meinst diese Meldungen, dass die inaktiv sind erscheinen nicht, na dann brauch das ja auch nicht beheben.

Aber warum hat das Programm über 8000 Sachen einfach so geblockt?

10. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Du kannst sie so lassen, wenn Du selbst für diese Änderung 'verantwortlich' bist. Weitere Informationen findest Du hier.

Edit: Welche 8000 Programme sind das denn? Kennst Du sie?

11. Ich glaub, dass ich das bei der Installation von Norton deaktivieren musste...
    Diese 8000 Dateien kann ich nicht einsehen, das hat das Programm während der Installation u aktualisierung kurz als Meldung angegeben...Keine Ahnung, wie das aufrufen soll, vor allem weil das grad nachdem ich es geschlossen habe gar nicht mehr reagiert!!??
    weisst du wie?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page