1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Google vorschau

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Urmel1, Nov 23, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

Moinsen

Wie kann man diese Webseitenvorschau bei Google abschalten ?

Grüße

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

nun schon 10 Jahre dabei und keine konkrete "Problembeschreibung" :
    Weder Browser, dessen Version, noch ein evtl. verwendetes Plug-in für Preview wird genannt.
    Btw:
    Selbst eine Anfrage im Browser-Forum würde nicht helfen. Blick in die Glaskugel....[​IMG]
    (GK mit freundlicher Genehmigung von Kalweit ausgeliehen, dem "Hüter der GK") ;)

Last edited: Nov 24, 2010
  3. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

Nach 10 Jahren habe ich hier schon zuerst nach "google vorschau abschalten" gesucht.
    Schon schlimm genug das man sich rechtfertigen muss, wenn man sich wagt eine Frage zu stellen.

Es geht um die neue Google Funktion, Webseiten rechts als Vorschau dazustellen, wenn man mit der Maus auf die URL zeigt.

Xp, FF, Explorer, drausen Regen und Wolken, Milch im Kaffee, Audi A6 .. :ironie:

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Du musst das nicht ins Lächerliche ziehen. Mike hat Recht.

5. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi

Meinst Du dieses : ??

Googles neue Vorschaufunktion namens «Instant Preview» hat offenbar schnell falsche Freunde gefunden. Onlinekriminelle, für die Suchmaschinenoptimierung für dunkle Zwecke («Blackhat SEO») zum Tagesgeschäft gehört, nutzen Instant Preview, um Internetnutzer über die wahre Natur der Seiten zu täuschen, auf die sie potenzielle Opfer locken wollen.
    Google Vorschau, so der deutsche Name, verbirgt sich unter dem kleinen blauen Lupensymbol hinter den Suchmaschinentreffern. Klickt man darauf, zeigt Google ein gespeichertes Bild der Webseite an. Doch es ist fraglich, ab die Aktualität dieser Bilder mit den Änderungen der Seiteninhalte Schritt halten kann.

Also ich geh erst garnicht auf die Lupe drauf .

MfG T-Liner

6. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

Man kann es ja temp ausschalten, wenn man auf die Lupe klickt, aber beim nächsten aufruf von Google ist es wieder aktiv. Und manchmal rutsche ich dann mit dem Mauszeiger drüber...
    Daher würde ich das halt gerne permanent dekativern... aber auch in den Googleforen ( in denen ich ZUERST GESUCHT HABE ) steht nichts genaues drüber...

7. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

8. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

oh man....

9. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

@Urmel1
    so ganz nebenbei erfährt man , dass es sich um die sog. "instant preview" handelt.
    Was glaubst du, wieviele "Previews" es gibt für verschiedene Browser? Darum fragte ich doch nach.
    Aber nein, da wird erst noch gemeckert, wenn man einem die Würmer aus der Nase ziehen will, um überhaupt einen konkreten Anhaltspunkt für Preview-Hilfestellung zu haben.
    Und "Nein", es gibt vorerst keine andere Abschaltmöglichkeit außer Lupe oder Schließkreuz anzuklicken oder auch grob ins hellblaue Treffer-Textfeld rechts vom preview-thumbnail zu klicken.
    Und zu dem Verhalten des Browsers, dass Google die vorher abgeschaltete "instant preview" wieder anzeigt: Das kann zumindest ich bei üblichen Standardeinstellungen nicht nachvollziehen. Vielleicht stimmt deine Browserkonfig. nicht, oder Plug-ins wirken evtl. mit.
    In FF 3.6.12 oder IE8 bleibt beim Schließen des Google-Tabs oder des Googlefensters die Preview nicht aktiv nach erneutem Öffnen; man muss sie erneut reaktivieren.
    Getestet auf 3 Rechnern und für "Standard" erkannt.

Last edited: Nov 24, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page